mein kind hat die fanconi anämi

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

26 antworten

111 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Ist hier denn keiner da,würde mich so gern austauschen mit gleichgesinnten...

Beginn der Diskussion - 01.08.17

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

@marieisabelle

Hallo marieisabelle,

ich habe hier noch nichts davon gelesen. 

Ich habe mich mal schlau gelesen um was es sich bei dieser Erkrankung handelt.Falls du hier niemanden findest der sich mit dir austauscht dann wende dich doch an folgenden link : 

http://www.fanconi.de/

GrandmaWunderblume

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am
Guter Ratgeber

Nie gehört...

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

Danke für eure Antworten.Bei der Fanconi Hilfe habe ich mich schon informiert.Vielleicht ergibt sich hier ja noch was.Wäre schon.....nicht mehr so in der Luft zu hängen....LG

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

@marieisabelle

Schade das du hier noch keine Informationen weiter bekommen hast. Vielleicht meldet sich doch noch mal jemand sich mit dir austauschen kann.

Auch wenn dir hier keiner helfen kann kannst du dich trotzdem äußern und wir sind für dich da.

LG

GrandmaWunderblume

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

Danke Dir,GrandmaWunderblume.LG

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Fanconi sagt mir auch nichts, kann aber nur unterstreichen, was GrandmaWunderblume

schon gesagt hat: Wenn du irgendwelche Sorgen hast, sind wir trotzdem da?

Ist die Krankheit denn so extrem selten und was bedeutet sie genau für dein Kind?

LG

Loreley

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

@Loreley

Die Fanconi-Anämie (FA) ist eine äußerst seltene Erbkrankheit und Form einer Anämie, die Kinder und Erwachsene jeglicher ethnischer Herkunft betreffen kann. Sie führt – über verschiedene Wege – sowohl zur verringerten Synthese von roten und weißen Blutkörperchen als auch zum übermäßigen Abbau dieser Zellen. Ihren Namen erhielt diese Krankheit nach dem Schweizer Kinderarzt Guido Fanconi.

Am besten du goggelst mal um dich darüber zu informieren. Ich habe versucht mich da durch zu lesen aber es ist sehr umfangreich.

LG

GrandmaWunderblume

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

Hallo ihr Lieben.Bei der Fanconi Anämi arbeitet das Knochenmark immer weniger ,daher ist das Blutbildende System gestört.Die Folge Knochenmarksversagen und ne Transplantation zur Folge. Eigentlich wie bei Leukämi.Nür,daß bei der Fanconi Anämi,ne Transplantation auch große Risiken bringt,weil bei dieser Krankheit noch zusätzlich die Reperatur der anderen Zellen im Körper auch sich immer mehr verringert..Wenn Die FA Kinder die Transplantation gut verkraften und wie es leider auch vorkommt,daran sterben sind sie ,man sagt ab 10Jahren sehr gefährdet,Krebs zu entwickeln,Die Gefahr wächst mit jedem neuen Lebensjahr,das bedeutet auch ,daß die Lebenserwartung auch nicht so hoch ist.Der Scnitt liegt bei 25Jahren.Sie sterben dann irgendwann an Krebs,weil der Körper ja sich nicht mehr repariert....Meine Tochter wird im September 10.......

mein kind hat die fanconi anämi


Gepostet am

Liebe marieisabelle,

ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Es ist Furchtbar zu wissen das man keine Hilfe bekommt.

LG 

GrandmaWunderblume