flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
logo carenity white
  • Die Meinung der Patienten
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  • Über uns
  • Magazin
  • Patientengeschichten
  • Beitreten
  • Anmeldung
Logo Carenity
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  1. Die Meinung der Patienten
  2. Sich austauschen
  3. Forum
  4. Allgemeine Gruppen
  5. Hilfe & Infos
  6. Wer von euch pflegt seine Angehörigen?
 Zurück
Hilfe & Infos

Wer von euch pflegt seine Angehörigen?

•  121 Ansichten
  •  0 Unterstützung
  •  19 Kommentare

Verena

18.05.17 um 21:17

Guter Ratgeber

Hallo!

War selbst mehrmals in der Situation, mich um Angehörige oder Freunde zu kümmern.

Wem geht's genauso? Wer möchte sich austauschen (krankheitsübergreifend)?

Gruß

Verena

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Minderjährige Patienten mit chronischen Erkrankungen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Abgemeldeter Nutzer

19.05.17 um 06:29

Ich habe Jahre lang meinen Mann gepflegt. Zuerst hatte er Darmkrebs und mein jüngstes Kind war noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Spital besuche waren mit Kind nicht möglich. Ich brachte es in den Kinderhort, vom Kinderspital, was eigentlich nicht erlaubt war. Sie drückten beide Augen zu.

Dann hatte er den ersten Herzinfarkt, ich wusste sofort was los war und rief die Ambulanz.

Dann kam der zweite Infarkt. Spital, oder dauernd zum Arzt und immer überall warten, warten, warten.

Dann schluckte er zu viele Schmerzmittel in den leeren Magen, Darmblutung. Er war  am verbluten und gaben ihn auf. Doch er überstand alles. 

Drei Mal habe ich ihm sozusagen das Leben gerettet.

Dann versagte seine Niere, er hatte nur eine, ich habe mit Rassierwasser, Fuss  Reflexzonen Massage gemacht, die Niere arbeitete wieder.

Weil mein Mann behindert war, schaffte er es nicht rechtzeitig auf die Toilette, er machte alles voll. Ich wusch ihn und die Wäsche, ohne Probleme, jede Nacht. Einen Topf lehnte er ab. 

Ich weiss nicht wie ich das schaffte, alles was er mir vorher angetan hatte, konnte ich einfach ausblenden.

Ich hatte kein Leben mehr, lebte nur für ihn, entweder besuchte ich ihn im Spital, oder im Pflegeheim.  Zum Glück, war sofort ein Zimmer, im Pflegeheim frei.

Das half mir, wieder zu meinen Kräften zu kommen. Durch den Abstand, den wir nun hatten, war er auch freundlicher zu mir.

Doch während all den Jahren, die ich für ihn da war, hörte ich nie das Wort: Danke. 

mariüs

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-19 06:29:46

Andrea

21.05.17 um 07:46

Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-21 07:46:01

Abgemeldeter Nutzer

22.05.17 um 11:09

Ich habe eine Schwerbehinderte Tochter mit 19 jahren, die ich alleine Pflege, da mein Exmann  , verstorben ist. Und das  ist  mit der rheumatoiden Arthritis  und der Fibromialgie und Diabetes Typ 2 .... nicht immer einfach. Überall stosst man auf leute die dafür kein Verständnis  haben. 

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-22 11:09:07

Abgemeldeter Nutzer

23.05.17 um 19:51

Hi!

Ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr an den Kräften zehrt.

Wo holt ihr euch Unterstützung und könnt bzw. konntet ihr euch auch mal eine Auszeit holen?

LG

Carina

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-23 19:51:53

Abgemeldeter Nutzer

24.05.17 um 06:49

Ich hab mir noch nie unterstüzung geholt. Mir  hilft mein Verlobter und seine Mama  so gut sie es kann. Und ne Auszeit?  Hatte ich bis jetzt ganz selten.... meine Tochter  geht noch zur Schule, und da bieten sie zwar Freizeiten an. Aber es ist immer eine riesen  umstellung für sie, und das ist nicht immer so machbar . Und es ist auch eine Kostenfrage. 

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-24 06:49:52

Verena

24.05.17 um 23:45

Guter Ratgeber

Ich selbst war in meinem Leben mehrmals in der Situation, dass ich Angehörige pflegen musste. Wir haben uns das aber immer zwischen mehreren Personen aufgeteilt und hatten auch einen Pflegedienst da.

Wir haben geschaut, dass jeder Tage mit einer totalen Auszeit hatte und auch mal zwei Wochen in Urlaub konnte.

Anders hätte ich das nicht geschafft. Weder körperlich noch psychisch.

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-24 23:45:04

Abgemeldeter Nutzer

25.05.17 um 14:33

Kann ich aber nicht machen !.

Hab niemanden mehr,  und meine  Geschwister interessiert  das nicht.

Aber ich bin froh das mir mein Verlobter hilft wo er kann.

Sonst wäre ich  ganz alleine....

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-25 14:33:06

Andrea

26.05.17 um 08:24

Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-05-26 08:24:11

Loreley

12.06.17 um 21:31

Guter Ratgeber

Hallo Betty1712

vielleicht möchtest du dich hier mit anderen pflegenden Angehörigen austauschen...

LG

Loreley

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-06-12 21:31:20

Abgemeldeter Nutzer

14.06.17 um 09:32

Hut ab an alle pflegenden Angehörigen, es ist wirklich nicht leicht mit uns "Luftlosen".

Ich bin selber seit 2004 an COPD erkrankt und muss mich selber Pflegen, da sich meine Frau nach 22 Jahren Ehe verabschiedet hat, da sie mit der Situation nicht mehr klar kam.

Habe nun schon COPD IV / D erreicht und hänge 24 Std. am Sauerstoff. Meine Haushalt muss ich auch alleine bewältigen, da keine Verwandtschaft zur Verfügung steht. Das MDK hatte ich vor 2 Jahren mal hier um zu sehen ob ich vielleicht eine Pflegestufe bekommen könnte, war aber nichts da ich noch selbst auf Toilette gehen kann.

Die KK lehnt eine Haushaltshilfe auch ab, da ja keine Pflegestufe zuerkannt wurde. Nun werde ich mal sehen was das Sozialamt noch für hilfreiche Tips hat. Meinen Einkauf zum Lebensunterhalt schaffe ich gerade noch so mit dem Auto, was dann auch immer der Luftnot trotz mobilem Kondensator sehr anstrengend ist.

Aber mien Motto ist "Vorwärts es geht Bergab"

LG

filsi

Wer von euch pflegt seine Angehörigen? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wer-von-euch-pflegt-seine-angehorigen-1488 2017-06-14 09:32:09
  • 1
  • 2

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Artikel zum Entdecken...

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

18.12.22 | Ernährung

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

19.11.22 | Ratschläge

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

12.11.22 | Ernährung

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

28.08.22 | Ratschläge

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • For our partners

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.