Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Beitreten Anmeldung
  • Foren

• Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Krankheit

• Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Magazin

• Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Befragungen

• Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Hilfe & Infos
  • Zeitbombe im Kopf
 Zurück
Hilfe & Infos

Zeitbombe im Kopf

•  83 Ansichten
  •  1 Unterstützung
  •  20 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 31.01.16 um 19:09

hallo kennt jemand das Gefühl und die Angst damit zu leben eine Zeitbombe im Kopf zu haben und nicht zu wissen wann das Ding hochgeht ?

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Abgemeldeter Nutzer

13.01.16 um 07:45

Hallo Gabriele  ,

könntest du das etwas näher beschreiben, bitte?

Wie fühlt sich das genau an, warum sollte diese Zeitbombe hochgehen (was könnten die Gründe, Auslöser...) dafür sein und was würde passieren, wenn sie hochgeht? Ist sie bei dir schon mal hochgegangen?

Gruß

Verena

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-13 07:45:35

Abgemeldeter Nutzer

13.01.16 um 13:48

Meine Bombe ist ein missgebildetes Gefäß im Hirnstam das man nicht entfernen kann und das schon einmal eine Hirnblutung verursacht hat und jederzeit wieder platzen kann auch ohne besonderen Auslöser.  Zusätzliche Auslöser können sein hoher Blutdruck, Stress, Fieber, etwas heben einfach alles was Druck in den Adern erzeugt sogar der Toilettengang gehört dazu. Meistens kann ich das Recht gut ignorieren. Aber wenn ich zB. Kopfschmerzen habe gerate ich jedesmal in Panik. Ein Satz den meine Neurologin zu mir gesagt hat als ich mal wieder Kopfschmerzen hatte sagt eigentlich alles. Zitat" meine Liebe, was wollen Sie eigentlich.? Sie haben eine Hirnblutung 10 Jahre überlebt !!

LG

Gaby

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-13 13:48:28

Abgemeldeter Nutzer

13.01.16 um 19:09

Okay, erinnere mich jetzt wieder daran, dass du das mal erwähnt hattest.

Dachte anfangs eher an eine Psychose oder so was.

Ich persönlich kenne dieses Problem nicht, leide aber Gott sei Dank an keinen Gefäßveränderungen o. ä. im Gehirn.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass das Leute mit einem Gehirntumor ähnlich empfinden.

Wollte deine Neurologin damit sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du nochmals ein derartiges Problem bekommst, oder was sollte dieser Satz von ihr?

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-13 19:09:55

Abgemeldeter Nutzer

13.01.16 um 22:46

Nein eher sollte es wohl heißen sei froh das du überhaupt noch lebst, und seit sie das gesagt hat geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Angst die ich jahrelang verdrängt habe ist jetzt ganz massiv zum Vorschein gekommen und es fällt schwer oder ist fast unmöglich sie wieder irgendwo in einem Kästchen zu verschließen.

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-13 22:46:12

Abgemeldeter Nutzer

14.01.16 um 14:33

Die Ärztin ist ja wahnsinnig mitfühlend... 

Kann deine Reaktion und deine Sorgen gut verstehen, auch wenn ich nicht selbst betroffen bin, Gabriele  .

Zur Angst habe ich da nicht wirklich einen konkreten Tipp. In psychologischer Behandlung bist du ja, glaube ich.

Ein Bekannter von mir hat Lungenkrebs. Zur Angstbewältigung geht er in eine Sophrologie-Gruppe. Angeblich hilft ihm das sehr, weiß aber nicht genau, wie das funktioniert.

LG

Loreley

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-14 14:33:20

Freddy

16.01.16 um 23:31

Guter Ratgeber

Freddy

Zuletzt aktiv am 28.03.25 um 22:07

Registriert seit 2015

814 Kommentare geschrieben | 165 in der Gruppe Hilfe & Infos

18 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Botschafter/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Ich sage es ja, die eigene Krankheit wird zum Fliegenkleks, wenn man andere Erkrankungen dagegen stellt. Für meine Bandscheiben-OP war ich stationär auf der Neurochirurgie untergekommen. Da haben wir so nebenbei mitbekommen, was a) Ein Anarysma ist und b) wie es behandelt wird. Wer mehr darüber lesen will, sollte sich das Buch von Monika Lierhaus zu Gemüte führen. War heute ganzseitig eine Reportage in unserer Tageszeitung, dem "Nordkurier". Kann leider auch keine Hinweise zu Behandlung geben. Wie sieht es mit Hypnosen aus, kann hier jemand etwas dazu sagen ?

Die Signatur ansehen

LgE

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-16 23:31:06

Abgemeldeter Nutzer

17.01.16 um 00:32

Schlimm.

Was machst du zur Zeit wenn du Angst hast? Bist du sicher dass du die Ärztin richtig interpretiert hast.

Vielleich sollte das ja heißen: Sie haben das zehn Jahre überlebt warum sollte das nicht so weitergehen?

Gruß vom

Jonas

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-17 00:32:06

Abgemeldeter Nutzer

18.01.16 um 08:30

Hallo danke für eure Kommentare @Freddy bin in Behandlung wegen der Angst aber ist nicht so einfach weil die Angst einen realen Grund hat und dieses Problem ja nicht weggeht. @Jonas78 bin mir sicher das ich die Ärztin richtig verstanden habe . 

Natürlich ist es so das je länger es dauert die Wahrscheinlichkeit geringer wird aber wenn ich daran denke das einfachste Dinge eine Blutung auslösen können bleibt einfach die Angst. Manchmal ist es einfach so das ich gut damit umgehen kann an anderen Tagen behersscht sie mich . Nach 4 Jahren psychologischer Behandlung kenne ich Lösungsansätze aber trotzdem bleibt die Angst nur ich habe gelernt mit regelrechten Panikattacken um zu gehen. 

Gruß Gaby

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-18 08:30:48

Abgemeldeter Nutzer

18.01.16 um 09:18

Was sind das für Dinge, die eine Blutung auslösen können, Gabriele  ?

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-18 09:18:13

Abgemeldeter Nutzer

18.01.16 um 09:30

Hallo!

Kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist. Weiß nicht, wie ich damit zurechtkommen würde...

Bekommst du Medikamente die das Risiko minimieren können oder gibt es da nichts?

Gruß von

Nana

Zeitbombe im Kopf https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/zeitbombe-im-kopf-377 2016-01-18 09:30:13
  • 1
  • 2

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

02.06.25 | Ratschläge

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

18.05.25 | Aktualitäten

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

11.05.25 | Aktualitäten

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.