Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Über uns

Über uns
Warum Ihre Daten teilen?
Das Carenity-Team
Die Botschafter
Partnerorganisationen
Die Mitwirkenden
Das wissenschaftliche und ethische Komitee
Unsere wissenschaftlichen Publikationen
Unsere Verpflichtungen
Zertifizierungen und Auszeichnungen
about.media
Redaktionssatzung
Verhaltenskodex und Datenschutzrichtlinien
Impressum
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Cookies verwalten
Kontakt
Carenity für Unternehmen

Beitreten Anmeldung
  • Foren

    • Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Befragungen

    • Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Magazin

    • Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Krankheit

    • Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Leben mit Typ-1-Diabetes
  • Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome?
 Zurück
Leben mit Typ-1-Diabetes

Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome?

  •  83 Ansichten
  •  2 Mal unterstützt
  •  14 Kommentare
avatar exit

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 02.04.16 um 17:52

Hallo!

Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome?

Einen Artikel hierzu findet ihr auch in der Bibliothek:

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/diabetes-typ-1/bibliothek-diabetes/was-sind-typische-diabetessymptome-490

LG

Andrea

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Austausch von Angehörigen und pflegenden Personen
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen und Ausflüge
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Werden Sie Carenity-Botschafter - Bewirken Sie etwas in der Community!

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen
avatar exit

Abgemeldeter Nutzer

30.03.16 um 09:24

Konnte ich bisher noch nicht beobachten.


Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/was-waren-bei-euch-die-ersten-diabetessymptome-512 2016-03-30 09:24:17

avatar Brombaer

Brombaer

01.04.16 um 12:22

Guter Ratgeber

avatar Brombaer

Brombaer

Zuletzt aktiv am 16.06.26 um 22:18

Registriert seit 2016


160 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Leben mit Typ-1-Diabetes

5 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich


Rewards

  • Guter Ratgeber

  • Teilnehmer/in

  • Aktivist/in

  • Forscher/in


 Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Halloli Verena,

ich denke diese Reaktionen sind kein Anzeichen auf einen Diabetes. Extremes Durstgefühl und starkes Abnehmen trotz hinreichendem Essen würde da eher passen für einen Typ-1-Diabetes. Falls Du und Ihre Eltern euch trotzdem Sorgen macht, am besten Sie dem Arzt vorstellen und um einen Glukosetoleranztest bitten(Traubenzuckerlösung trinken und nach einer gewissen Zeit Blutzucker messen).

Ansonsten zur Erklärung für die Agression: Du musst Dir vorstellen bei starken Absinken des Blutzucker (BZ) gerät der Körper in Panik, da er für seine lebensnotwendigen Dinge (Atmung, Gehirn) meint bald keine Energie mehr zu haben. Als sendet er alle Signale nach außen damit möglichst bald Energie (Nahrung) in den Körper kommt. Wir Erwachsenen haben gelernt, dass wir diesem Signalen nicht immer folgen müssen und wie lange wir den Notstand aushalten können. Das ist bei Kindern meist nicht der Fall und dann können sie schon unhaltsam werden. Manchmal wird das dann noch durch einen ungeduldigen Charakter unterstützt.

Ich kenne es von mir, wenn ich wirklich extrem unterzuckert bin (< 40 mg/dl BZ), dass ich dann auch etwas herrischer gegenüber meinem Mann werde, dass er mir jetzt ganz schnell Traubenzucker oder Süßigkeiten holen soll, weil ich selber nicht mehr dazu in der Lage bin. Reine Überlebenstaktik des Körpers, dass er dann Nachdenken und Höflichkeit einfach abschaltet.

Gruss ... Sabine

Die Signatur ansehen

Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.


Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/was-waren-bei-euch-die-ersten-diabetessymptome-512 2016-04-01 12:22:13
avatar exit

Abgemeldeter Nutzer

01.04.16 um 12:23

Hallo Brombaer ,

danke für die Erklärung!

Gruß

Verena


Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/was-waren-bei-euch-die-ersten-diabetessymptome-512 2016-04-01 12:23:30

avatar koechli2606

koechli2606

02.04.16 um 17:52

Guter Ratgeber

avatar koechli2606

koechli2606

Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02

Registriert seit 2015


1.774 Kommentare geschrieben | 106 in der Gruppe Leben mit Typ-1-Diabetes

1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich


Rewards

  • Guter Ratgeber

  • Teilnehmer/in

  • Botschafter/in

  • Aktivist/in

  • Forscher/in

  • Freund/in


 Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

 Hallo Verena,

ich glaube nicht, dass Aggressives Verhalten zu den typischen Diabetessmptomen gehört. Aber was ist heutzutage UNMÖGLICH???

Sehe dir mal die Seite mitt dem folgenden Link a.

Syptome und Warnzeichen

Viel Spaas beim Recherchieren  


Was waren bei euch die ersten Diabetes-Symptome? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/was-waren-bei-euch-die-ersten-diabetessymptome-512 2016-04-02 17:52:21
  • 1
  • 2

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Werden Sie Carenity-Botschafter - Bewirken Sie etwas in der Community!

Artikel zum Entdecken...

Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit

20.06.26 | Aktualitäten

Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit

Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?

23.05.26 | Aktualitäten

Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?

Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?

07.04.26 | Aktualitäten

Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?

Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns

20.03.26 | Aktualitäten

Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

 

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

  • Über uns
  • Warum Ihre Daten teilen?
  • Das Carenity-Team
  • Die Botschafter
  • Partnerorganisationen
  • Die Mitwirkenden
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Unsere Verpflichtungen
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

  • Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.