Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten Forum Krankheit Magazin Befragungen
Beitreten Anmeldung
  • Forum
  • Krankheit
  • Magazin
  • Befragungen
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Leben über die Krankheit hinaus
  • Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
 Zurück
Leben über die Krankheit hinaus

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun

•  1.420 Ansichten
  •  2 Mal unterstützt
  •  119 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 17.08.16 um 05:57

Ich denke, dass es auch immer auf die jeweilige Krankheit ankommt, wie man sich denn beschäftigen kann und was man eventuell auch tun kann, um die Krankheit einzuschränken. Ich denke, dass Bewegung immer ein guter Faktor sein kann. Wenn es aufgrund der Krankheit nur eingeschränkt möglich ist, würde ich eher auf Meditation oder Yoga zurückgreifen. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lesen, Zeit mit der Familie verbringen oder auch einfach nur Spazieren.

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Leben über die Krankheit hinaus
Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Sanarah

27.01.16 um 10:44

Guter Ratgeber

Sanarah

Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25

Registriert seit 2015

48 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Jonas78 der Kranz bleibt drinnen und Verena Amigurumis sind so kleine gehäkelte Tiere oder Phantasie Figuren

Die Signatur ansehen

Lebe jeden Tag

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-01-27 10:44:08

Abgemeldeter Nutzer

28.01.16 um 14:58

Okay, danke! 

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-01-28 14:58:06

Abgemeldeter Nutzer

30.01.16 um 00:13

Hallo alle Zusammen,

habe früher auch viel gestrickt und gehäkelt ( vor 20-30 Jahren), aber heute bin ich froh wenn ich meine Hände still halten kann.

Das ich zu Hause nicht ganz versaure, hab ich mir vor 2 Jahren ein Jack Russel Mix geholt.Öfter denke ich zwar: oh mein Gott, ist die Zeit schon wieder rum zum Gassi gehen. Aber wenn wir dann draußen sind ist das alles weg.So kommen wir täglich für ca 2 Stunden an die frische Luft und es tut mir auch gut. Nur wenn es regnet mag er nicht raus, da wird meistens nur das Geschäft gemacht und wieder rein.Er gibt mir soooo viel Freude in meinem Alttag.

LG 

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-01-30 00:13:51

Abgemeldeter Nutzer

30.01.16 um 00:26

Der ist ja süß, lissy158 !

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-01-30 00:26:34

Sanarah

31.01.16 um 12:10

Guter Ratgeber

Sanarah

Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25

Registriert seit 2015

48 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

lissy158 das mit dem Regen kenne ich all zu gut. Wir hatten bis vor 7 Jahren einen Beagel. Der hat sich bei Regen auch lieber eingekuschelt, da musste er fast nicht raus. Und wenn, dann Türe auf, die Stiegen runter gleich ums Eck, wo eine Überdachung war, und so schnell wie möglich wieder rein.

Die Signatur ansehen

Lebe jeden Tag

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-01-31 12:10:53

Abgemeldeter Nutzer

31.01.16 um 22:01

Schnuckeliger Hund, lissy158 . Hatte auch mal einen. Wenn man etwas lauffaul ist, ist das echt ideal.

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-01-31 22:01:10

Abgemeldeter Nutzer

01.02.16 um 09:03

Wer möchte uns noch von seinen Hobbys berichten?

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-02-01 09:03:36

Brombaer

01.02.16 um 15:14

Guter Ratgeber

Brombaer

Zuletzt aktiv am 26.04.25 um 08:53

Registriert seit 2016

154 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus

4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

Halloli,

ich habe eine Zeitlang 5-gliedrige Teddybären selber genäht und Designerbären (bis auf Steiff - finde ich nicht schön) gesammelt.

Jetzt wenn ich noch Zeit habe neben meiner Selbsthilfe-Tätigkeit (Bezirksvorsitzende, Selbsthilfengruppenleiterin, Redakteurin für die Mitgliederzeitschrift - ist eigentlich auch Hobby), bin ich begeisterte Aktzeichnerin mit Modell. Früher ca. 8 Jahr lang einmal die Woche in einem Zeichenkurs, jetzt eher zu Sommerakademien oder Wochenendworkshops. Gerne mit verschiedenen Zeichenmaterialien, wie Bleistift, Kreide, Kohle oder verschiedenen Papieren. Von der Schnellskizze (2 Minuten) bis zur nahezu fotonaturalistischen Ausarbeitung (bis zu 2 Stunden).

Und das entspannende Hobby für den Einschlafbereich - Lesen, am liebsten mit meinem Kindle Fire, darauf kann man auch toll Puzzeln, Spielen (bevorzugt 3-Gewinnt-Spiele).

Gruss ... Sabine

Die Signatur ansehen

Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-02-01 15:14:54

Abgemeldeter Nutzer

01.02.16 um 20:26

Hört sich interessant an, Brombaer . Woher bekommst du denn die Modelle her oder spielt sich das Aktzeichnen hauptsächlich im Kurs ab?

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-02-01 20:26:49

Abgemeldeter Nutzer

02.02.16 um 10:18

Hallihallo!

Was sind 3-Gewinnt-Spiele, Brombaer ?

Gruß vom

Jonas

Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-uber-die-krankheit-hinaus/hobbies-und-freizeitbeschaftigungen-die-euch-g-407 2016-02-02 10:18:18
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

• 10

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

11.05.25 | Aktualitäten

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Medikamente und Autofahren: Sind Sie gefährdet?

06.04.25 | Aktualitäten

Medikamente und Autofahren: Sind Sie gefährdet?

Darmmikrobiota: Wie hängt sie mit unserer körperlichen und geistigen Gesundheit zusammen?

04.04.25 | Ratschläge

Darmmikrobiota: Wie hängt sie mit unserer körperlichen und geistigen Gesundheit zusammen?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.