- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Endometriose trotz Ryeqo : starke Schmerzen, Erbrechen, Schwindel und Ohnmacht
Patienten Endometriose
Endometriose trotz Ryeqo : starke Schmerzen, Erbrechen, Schwindel und Ohnmacht
- 8 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 08.06.26 um 13:04
Registriert seit 2020
3.013 Kommentare geschrieben | 66 im Endometriose-Forum
38 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @SpoonieFighter,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Das, was Sie beschreiben, ist nicht „einfach nur Endo“ zum Aushalten: regelmäßiges Erbrechen, starker Schwindel, Ohnmacht und nicht aufstehen können ist ein Warnsignal und sollte zeitnah ärztlich abgeklärt werden, auch unabhängig von der Endometriose.
Zum Austausch in der Community:
- Wer hatte trotz Ryeqo wieder Blutungen und was wurde angepasst (Dosis, Wechsel, Zusatztherapie)?
- Wer kennt Endometriose mit starken Symptomen trotz unauffälligem MRT, und wie ging es diagnostisch weiter (Spezialzentrum, erneute Bildgebung, OP)?
- Wer hatte Schwindel/Ohnmacht/Erbrechen in diesem Kontext, und was war bei euch die Ursache (Kreislauf, Blutverlust, Dehydrierung, Nebenwirkungen)?
- Wie habt ihr es geschafft, von Ärztinnen/Ärzten ernst genommen zu werden, wenn „im MRT nichts“ gefunden wurde?
- Welche Schritte haben euch konkret geholfen (Zweitmeinung, Endometriose-Zentrum, Symptomtagebuch, Notfallplan)?
Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen teilen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@anne300580 @Dani56 @Ainara @Lissi95 @Chrissy26.01 @Subcat @Clementiene @Ramona19888 @Mrizzle @Belladonna @Luna90 @chaoselfe @Krystyn @EndoAnn @Korina @Kremmeter @Annalo @chioppy @Jennyli @Vnss.81 @MUCI2021 @Boczka @Milenawaltemathe @zimtschnecke @Marilli @Bionga @Askacolle @Roberta @Unique @Antonh @Lisala @TamaraGutenbrunner @Mady96 @Birte_blume @Pegdrew88 @Paulala @Leopard @drittesauge26 @Mochimo @Melanie_wi @Kathy91 @Regîna @Gurke1812 @Tani6785 @Lulu23 @SeviYilmaz @MarenK @charlotte @Wormie @Kahaa12 @Krümelmonster @Vane0306 @Anne15 @Anna24101986 @RegiFroitzi @Jackyhu @NickyM1991 @juliapvlc @neu2022 @Meli5555 @BillaLisa @chan_cheonjae @Antoinettel @Jtiesl @JessicaP @JasminWagner541989 @Bengsch @Lilgirl @leaschmidtott @Fussel @miriamlerman @Angyst @Julija @VMB319 @poeticshady333 @xsuexannx @endometri @Leylaaliya @Sarah1803 @DAISY! @Jule1403 @Laura157 @QueenMimi @FrankaD @___sarahlena___ @Tiaraa @Biene241 @Alina.ta @Pleen07 @Adithu @Endogrit @Frieda @Marlene @Kathi83 @LauraMar @Mango87 @Mirabe
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
28.03.26 | Ratschläge
Endometriose: Wenn körperliche Schmerzen auch zu einer psychischen Belastung werden
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
SpoonieFighter
SpoonieFighter
Zuletzt aktiv am 08.06.26 um 12:43
Registriert seit 2026
Patient/in mit Endometriose, seit 2026
Andere Krankheiten: Epilepsie, Migräne + 4 andere Krankheiten
9 Kommentare geschrieben | 5 im Endometriose-Forum
Rewards
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Hallo,
ich wollte mal nach euren Rat fragen. Ich nehme seit nun 1 Jahr Ryeqo für meine Endometriose und wurde im September 2024 operiert, weil ich eine Herde hatte.
Jetzt sind meine Beschwerden wieder so schlimm, dass ich mehrmals ins Krankenhaus musste. Dort wurden mir Schmerzmittel gegeben und ich wurde weggeschickt.
Ich übergebe mich auch regelmäßig, habe extremen Schwindel und Unterleibschmerzen. Ich bin jetzt auf der Arbeit schon 2 Mal in Ohnmacht gefallen und heute sind meine Symptome so schlimm, dass ich gar nicht aufstehen kann. Ich habe so starken Schwindel und einfach Unterleibschmerzen.
Ich habe auch seit drei Monaten wieder meine Tage, obwohl ich ja die Ryeqo nehme. Der Gynäkologe hat mir genau 3 Minuten zugehört und gesagt, ich habe nichts und auf dem MRT ist nichts zu sehen… jedoch war damals vor meiner ersten op auch nichts zu sehen und dennoch hatte ich Herden im Bauch . Was ratet ihr mir ?