- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Endometriose und Operationen: Wie viele Operationen hattet ihr schon, und wann wusstet ihr, dass ihr eine weitere braucht?
Patienten Endometriose
Endometriose und Operationen: Wie viele Operationen hattet ihr schon, und wann wusstet ihr, dass ihr eine weitere braucht?
- 3 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Mioxyz
Mioxyz
Zuletzt aktiv am 17.06.25 um 20:16
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 2 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich wurde bisher zweimal wegen Endometriose operiert. Beim ersten mal eigentlich aufgrund zwei Zysten an meinen Eierstöcken, dabei wurde die Endometriose entdeckt und diagnostiziert. Damals hatte ich keinen Plan von nichts und wurde 5 Jahre später wieder (auf Wunsch) operiert, da ich die Pille zwischenzeitlich abgesetzt hatte (großer Fehler) und extreme Beschwerden vorallem im rechten Unterleib hatte (schon öfter Verdacht auf Blinddarmentzündung, war aber immer “nur” Endo). Bei der zweiten OP wurden wieder Herden entfernt und auch mein Bauchfell, da dieses sehr verwachsen und verklebt war. Auch am Darm war was angewachsen, was sie aber nicht ganz entfernen wollten/konnten. Seitdem nehme ich die Minipille und komme gut klar. :)
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...

07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 17.06.25 um 17:42
Registriert seit 2020
2.481 Kommentare geschrieben | 54 im Endometriose-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
der Umgang mit Endometriose kann sich wie ein ständiger Kampf anfühlen, und für viele ist eine Operation ein Teil dieser Reise. Während manche Menschen nach einer Laparoskopie oder Exzisionsoperation jahrelang Erleichterung erfahren, kehren bei anderen die Symptome viel früher zurück, manchmal sogar schlimmer als zuvor.
👉 Wurdet ihr schon (mehrfach) wegen Endometriose operiert?
👉 Wie lange dauerte die Linderung zwischen den Eingriffen?
👉 Was waren die Anzeichen, die euch sagten, dass es Zeit für eine weitere Operation ist?
Egal, ob ihr schon einmal oder fünfmal operiert wurdet, euer Kommentar kann jemandem helfen, der gerade versucht, herauszufinden, wie es weitergehen soll.
@Luna90 @Verena1978 @Monchichi @PollyV1 @Martinas3 @Tanja1997 @nuabjg @Franah @Alyleu @Kat0001 @T.S.21 @rika_l96 @Flutrahasani @lottichen @Amandi @Misssawyers @Jennyxo @Mioxyz @Mellibee @K.W.77 @Madel78 @dagi81 @Chrissimarina @Joviality @matilda @Anikoka1234 @Lenilue @Mary1984 @Julia2409 @Mani188 @Genseblümchen @michelle98 @Sabine_00 @Steffi84 @Philomena @Meiju123 @Kranz89 @Emmelein @Naddy86 @Asima2006 @serendipity @Bleonash @Gile273 @Leisa05 @Maracuja @Cookie1238 @Cindy1988 @Regîna @Beinchen @Lenu89 @Gina237 @Aniarutkowska @Lucyna @Chrissylein @frechekampfkatze @friedrichannkathrin @Kahaa12 @Jennyshmn @Femeny @bankodora @sarahb @MabHenning @Miriamgr @Chrissy29 @Lolly1996 @taystiii86 @CassandraLena @ABaums @EK2021 @laura12345 @DeboraMarie @michaelat @Jessica13 @Andreana @carry_1009 @Endomed @Mel-Layla @Ennyjay91 @sofie_mandy @Mvariv @Seyano @Melodie10 @Nuorkaya @Healing.steffi @bamthree @Laura157 @Jenn-yG @Celaya @Soffline @Bibi87 @Lulina
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team