Angst - wie geht ihr damit um???

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

24 antworten

247 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo, ich würde gern einmal wissen, was Angst für euch bedeutet, wovor ihr Angst habt und wie ihr damit umgeht.

Damit meine ich unbedigt die Angst vor eurer Krankheit - sondern die allgemeinen Ängste.....

glG koechli2606

Beginn der Diskussion - 02.02.17

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Na, dann mach' ich mal den Anfang...

Angst... Ich möchte keinen Diabetes bekommen, aber Angst davor habe ich eigentlich nicht.

Manchmal packt mich auch der Gedanke, ich könnte mal eine wirklich schlimme Erkrankung haben und einen qualvollen Tod. Würde aber auch nicht sagen, dass mich das ständig beschäftigt.

Materielle Ängste kenne ich eigentlich nicht. Finanziell gereicht hat es bei mir immer.

Gruß

Verena

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch zu diesem Thema austauschen?

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hi @Andrea,

selbstverständlich ich.

Bin momentan aber etwas überlastet...

Meine neue Katze will momentan noch nicht so, wie ich gerne möchte.

Aber das wird schon.

Zudem ist mir ein PC komplett "verreckt"...

Dn nuen muss ich erst einmal von Grund auf neu einrichten...

Das fordert.

Aber auch das wird schon...

GlG aus Lübeck koechli2606

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo zusammen, was soll das?

Wovor soll man Angst haben?

Meine Gedanken kreisen meist in Amerika, übern großen Teich.

Wenn man das alles über den neuen US-Präsidenten Trump hört, was der alles so ausheckt; da kann einem schon ganz schön die Muffe gehen.

M.E. waren Kennedy und Obama die bisher besten Präsidenten, die die USA jemals hatten.

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Was meinst du mit "Was soll das?", Rentner1

Ja, bei der politischen Lage derzeit kann man es auch mit der Angst bekommen...

Gruß

Verena

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

das ist genau das, was mir am meiste Angst macht:

Die politishe Weltlage.

Meine ganzen Krankheiten, meine kleinen Probeme" machen mir keine Angst  -die kann ich selber angehen,abarbeiten und (machmal) auch lösen.

Aber auf das "Weltgeschehen in großem Stil" haben wirleider keinen Einfluß!!

Wir haben es mit DREI MACHTBESESSENEN , UNBERECHENBAREN LEUTEN  tun,

von denen ZWEI jederzeit auf den "ROTEN KNOPF" drücken können.

Es bleibt nur zu hoffen, daß die Amerikaner bald von ihrem Recht Gebrauch machen, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump einleiten - bevor er dieses verfassungsmäßige Recht auch noch ausser Kraft setzt!!!!

(Und vielleicht hatte unser Innenminister -mag man von ihm halten, was man will-

doch Recht mit seinem Vorschlag, einen NOTVORRAT anzulegen.

Und besser auch gleich, einen eigenen Bunker im Keller zu bauen....

Mit dem Wunsch auf bessere Zeiten....

koechli2606

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Also wenn man sieht, wer so in bestimmten Ländern an die Macht gekommen ist, macht mir das auch Sorgen...

Hoffe, die Franzosen entscheiden sich jetzt nicht auch noch für Le Pen.

LG

Loreley

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo, as meint @Andrea denn zur Lage in Frankreich???

koechli2606

Angst - wie geht ihr damit um???


Gepostet am
Guter Ratgeber

Diese "Sorgen" mit Frankreich sind fast unbegründet. Vor ca. 2 Jahren hat sie in der Vorwahl fast 50% erreicht. Aber in der Hauptwahl kam sie auf knapp über 10% (wenn ich nicht irre). Da hatten die Franzosen Angst vor der eigenen Courage.