Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Beitreten Anmeldung
  • Foren

• Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Krankheit

• Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Magazin

• Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Befragungen

• Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Leben mit Typ-1-Diabetes
  • Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes?
 Zurück
Leben mit Typ-1-Diabetes

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes?

•  57 Ansichten
  •  2 Mal unterstützt
  •  7 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 24.02.16 um 01:16

Hallo!

Wie bzw. wo informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes?

LG

Andrea

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

06.02.16 um 23:44

anvewi , Silkelein , Brombaer , julchen , padio1 , Aladin99 , uhingen1 , renbie , interessiert euch das Thema?@

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-06 23:44:09

Abgemeldeter Nutzer

07.02.16 um 10:47

Hallo Andrea, unsere Tochter hat typl. Wir sind einmal im Quartal im Diabetiker Zentrum in der uni Klinik zur Kontrolle oder tauschen uns mit Eltern aus, deren Kinder auch Diabetes haben. So ganz auf das Internet würde ich mich nicht verlassen. Es wird viel geschrieben, nur richtig Hand und Fuße hat selten was.

Liebe gruesse julchen

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-07 10:47:56

Brombaer

09.02.16 um 14:02

Guter Ratgeber

Brombaer

Zuletzt aktiv am 11.06.25 um 08:55

Registriert seit 2016

154 Kommentare geschrieben | 49 in der Gruppe Leben mit Typ-1-Diabetes

4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Halloli,

interessieren ist was anderes aber hier meine Erfahrungen:

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes (DDH-M) (leite dort auch eine Selbsthilfegruppe, wo die alltäglichen Erfahrungen mit der Krankheit ausgetauscht werden und bin Bezirksvorsitzende in Aachen), daher bekomme ich die Mitgliederzeitschrift ddh-m aktuell und das Diabetesjournal. Dazu neuerdings die Diabeteszeitschrift vom Focusverlag - ist im Vergleich zu den anderen aber eher eine Unterhaltungs- als Informationszeitschrift. Ab und zu lese ich auch die "Diabetikerbravo" - dieses Diabetesheftchen, welches in der Apotheke gibt.

Mein Landesverband informiert bei Email über die Neuigkeit im Gesundheitssystem oder von Herstellern u.ä. z.B. Paritätischen im Bezug auf Diabetes.

Ich bin neben hier noch in 2 Foren, wo ich einen Teil der Mitglieder kenne und ich weiss von wem die guten Informationen kommen: Insulinclub.de und diabetes.infoforum.de. Ich recherchiere auch gerne im Internet oder direkt bei den Vertriebsleuten der Firmen, die mit Diabetes zu tuen haben. Wenn im Fernsehen, was über Diabetes läuft, schaue ich auch das an.

Bei Spezialfragen, z.B. blindenfreundliche Blutzuckermessgeräte oder Diabetikerwarnhund wende ich mich an meine verschiedenen Bekannten, die auf diesem Gebiet firm sind. Und wenn alles nichts nützt - frage ich meine Diabetologin, wenn es auch gerade nicht mich selber betrifft. Ich habe auch einige Kontakte zum Diabeteszentrum in Düsseldorf oder zu Leuten von der Deutschen Diabetes Gesellschaft, da der DDH-M mit dem Verband der Diabetesberaterinnen und der DDG in einem Dachverband zusammenarbeitet.

Die Informationen checke ich zuerst mit meinem eigenen Wissen ab (bin 46 Jahre Typ 1 Diabetikerin), dann ggf. mit meinen Mitstreitern in der SHG bzw. DDH-M und/oder mit meinen ärztlichen Bekannten. Sollte ich etwas selber anwenden wollen, dann nur in Absprache mit meiner Diabetologin.

Gruss ... Sabine

Die Signatur ansehen

Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-09 14:02:39

Abgemeldeter Nutzer

12.02.16 um 23:00

Danke für die Antwort, Brombaer !

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-12 23:00:14

Abgemeldeter Nutzer

12.02.16 um 23:01

Was heißt "Vertriebsleute der Firmen die was mit Diabetes zu tun haben"?

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-12 23:01:55

Brombaer

Bearbeitet am 16.02.16 um 15:54

Guter Ratgeber

Brombaer

Zuletzt aktiv am 11.06.25 um 08:55

Registriert seit 2016

154 Kommentare geschrieben | 49 in der Gruppe Leben mit Typ-1-Diabetes

4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Halloli, Jonas78

ich habe Kontakt zu der Vertriebsleiterin von Roche-Diagnostik, die die Blutzuckermeßgeräte und Pumpen von AccuCheck im Aachener Raum vertreibt. Des Weiteren zu der Vertriebsleiterin von Animas, die die Animaspumpen (habe selber eine) und das dazu gehörige CGM vertreibt, sowie von Lifescan (beides zum Grosskonzern Procter & Gamble gehörend). Ich kenne (mag sie aber nicht) die Vertriebsleiterin von Medtronic (Pumpenhersteller) (dazu kenne ich noch eine Medtronic-Dame aus Düsseldorf und einen Herrn, der meist die Messestände von Medtronic betreut). Habe gute Kontakte zu der für Pumpenbedarf zuständigen Mitarbeiterin von TK-Pharmatrade. Dazu kommt die Regionale Vertriebsmanagerin von novo nordisk (Insulin- und Penhersteller), die auch Mitorganisatorin der parlamentarischen Frühstücke zum Thema Diabetes im Landtag NRW ist. Dann ist da noch die Vertriebsbeauftragte der Fa. Sanofi, die Verdauungsenzyme für Diabetes-Patienten Typ 3c herstellen.

Kontakt heisst ich kenne diese Leute persönlich (face-to-face) und habe teilweise mit Ihnen schon Veranstaltungen durchgeführt oder nutze Produkte von Ihnen. Ergibt sich teilweise auch über den Standdienst für meine Verein auf größeren Messen, wo diese Vertriebsleute auch regelmäßig sind und man sich so immer wieder sieht und ich eine kommunikationsfreudiger Mensch bin, der solche Personen auch gerne direkt anspricht.

Gruss ... Sabine

Die Signatur ansehen

Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-16 15:52:27

Abgemeldeter Nutzer

24.02.16 um 01:16

Wie sieht's bei anderen aus?

Wie informiert ihr euch über Typ-1-Diabetes? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/leben-mit-typ1diabetes/wie-informiert-ihr-euch-uber-typ1diabetes-440 2016-02-24 01:16:41

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

02.06.25 | Ratschläge

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

18.05.25 | Aktualitäten

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

11.05.25 | Aktualitäten

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.