/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Infektion / Entzündung / Immunsystem

10 antworten

79 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ein Lupus erythematodes (LE) kann in Form einer Creme oder Salbe mit einem Kortisonpräparat behandelt werden.

Reicht dies nicht aus, kann der Arzt auch Tabletten verordnen.

Medikamente der ersten Wahl bei kutanem LE sind Antimalariamittel.

Wie wird euer Lupus derzeit behandelt und wie geht es euch mit eurer Therapie?

Wünsche euch einen guten Austausch!

 

 

 

Beginn der Diskussion - 19.10.17

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am
Guter Ratgeber
Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

Hallo in die Runde,

wer möchte sich über Behandlungen austauschen?

 @Pseudo kaschiert‍  @Pseudo kaschiert‍ @Pseudo kaschiert‍ @Pseudo kaschiert‍ @Pseudo kaschiert‍ vielleicht?

LG,

Eva

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

@Pseudo kaschiert‍ möchtest Du vielleicht anfangen?

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo Zusammen!

Ich werde derzeit mit Quensyl und Prednisolon behandelt, also gegen den SLE. Da ich noch einige andere Erkrankungen habe, muss ich auch noch einige andere Medikamente nehmen.

Wie es mir damit geht? - Naja, so lala... Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen.

LG Kleene

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

Danke für die Antwort @Pseudo kaschiert‍ - bist du mit dem aktuellen Rheumatologen unzufrieden?

LG,

Eva

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

I‍ch probiere es noch einmal, wer möchte sich über Lupus Behandlungen austauschen? @Pseudo kaschiert@Pseudo kaschiert@Pseudo kaschiert‍ vielleicht?

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

Hier ist übrigens ein interessantes Interview, mit einem Mitglied aus der englischsprachigen Lupus-Community (auf Deutsch übersetzt): Lupus Nephritis Diagnose mit 21 Jahren

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Ich nehme derzeit kein Medikament, habe jahrelang H15 genommen (ayurvedisches entzündungshemmendes Weihrauchpräparat).

Lupus: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

Danke für die Antwort @Pseudo kaschiert‍ - d.h. du kommst auch ohne Medikament gut zurecht? gehst Du einer anderen Behandlung nach?