- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Amyotrophe Lateralsklerose
- Leben mit einer seltenen Krankheit
- An welcher seltenen Krankheit leidet ihr?
Patienten Amyotrophe Lateralsklerose
An welcher seltenen Krankheit leidet ihr?
- 93 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare

Abgemeldeter Nutzer
Muskeldystrophie
Tammi1997
Usher-Syndrom Typ2
Julian
Hallo Community,
Mein 2 jähriger Sohn, ist von Geburt an blind und hat vermutlich das Norrie Syndrom (ist nur ein Verdacht, weil es uns keiner bestätigen kann) zu seltener Gen-Fehler.
Vielleicht findet sich hier auch jemand der diese Krankheit hat.
LG :)
9092Kikky
Bianca, da hast du völlig recht. Meine Krankheit heißt CADASIL. Einfach zu selten, zu unerforscht. Eine Selbsthilfegruppe zu finden einfach unerhört schwer.
Liebe Grüße von Kikky
lillimucki
Guter Ratgeber
Bei mir ist es das Brugada Syndrom. Auch als plötzlicher Herztod bekannt. Da die Erkrankung sehr selten ist, gibt es dazu noch keine Studien meines Wissens. Man weiß nur, daß es noch keine medikamentöse Behandlung gibt und nur ein implantierter Cardiodefibrillator des Ausbruch verhindern kann. Die "Nebenwirkungen" bleiben jedoch bestehen. Schwindel und Ohnmaccht bei schweren Gewittern ist ein davon.
Die Signatur ansehen
Akzeptiere einen Jeden so, wie er/sie ist
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

10.10.23 | Ratschläge
Psychische Gesundheit: Mit der 10/10/10-Regel lernen, seine Ängste zu beherrschen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Liebe Mitglieder,
es gibt viele seltene Krankheiten. Ärzte zu finden, die sich auskennen, ist sicherlich nicht immer einfach. Aber auch auf Menschen zu stoßen, die wissen, wie man sich fühlt, und vielleicht dasselbe erleben, ebenfalls.
Deswegen wollte ich diese Diskussion eröffnen und euch fragen:
An welcher seltenen Krankheit leidet ihr?
Ich hoffe, so können wir das ein oder andere Mitglied miteinander in Verbindung bringen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team