Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Beitreten Anmeldung
  • Foren

• Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Krankheit

• Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Magazin

• Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Befragungen

• Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Hilfe & Infos
  • Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!
 Zurück
Hilfe & Infos

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das!

•  1.116 Ansichten
  •  9 Mal unterstützt
  •  98 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

02.03.17 um 09:51

Hallo!

In der Arthrose-Gruppe kam der Wunsch nach einer Abnehmgruppe auf.

Da ich der Meinung bin, dass das sicher nicht nur Leute mit Arthrose interessiert, habe ich mich entschieden, jetzt hier in Hilfe & Infos eine solche Gruppe aufzumachen.

Vielleicht möchte sich jeder erst mal kurz vorstellen? Sagen, wie groß er ist, wie viel er wiegt, wie viel er abnehmen möchte und warum. Interessant wäre auch zu wissen, was ihr schon versucht habt, um abzunehmen.

Was davon hat etwas gebracht? Was nicht und warum?

Ziel einer solchen Gruppe ist für mich, sich über Dinge auszutauschen, die funktionieren, sich aber auch gegenseitig dahingehend zu unterstützen, um am Ball zu bleiben, Erfolge miteinander teilen, vielleicht am Ende jedes Monats einzugeben, wie sich das Gewicht verändert hat usw....

Was haltet ihr davon?

Wer hat Lust dabei zu sein?

Was erwartet ihr euch von so einer Gruppe?

(Leute, die die Idee nicht gut finden, bitte Abstand halten. Es ist schon schwer genug, sich ohne euch zum Abnehmen zu motivieren. wink.png)

Freue mich auf eure Antworten und mache gleich im Anschluss den Anfang, indem ich kurz etwas zu mir sagen.

Gruß

Verena

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Abgemeldeter Nutzer

07.03.17 um 14:38

Liebe Sonnenblume

Ich mache zur Zeit hier mit, 2 Wochen kostenlos, jeden Tag leichte Übungen und viel

guter Rat. Auf Facebook kann man sich mit andern austauschen. 

mariüs

Hast du Lust in den nächsten 14 Tagen bis zu 5 Kilo zu verlieren?

Falls ja, dann mache unbedingt mit, bei unserem kostenlosen 14-Tage-Fettverbrennung Crashkurs! Hier ist, was dich alles erwartet:

Du bekommst von mir insgesamt:

• 10 kurze, knackige Workouts
  • 10 kleine Challenges
  • Ernährungstipps
  • tägliche Motivationsmails
  • und dazu motivieren wir uns alle in einer internen Facebookgruppe!

Hört sich gut an? „Kann aber doch nicht kostenlos sein! Wo ist der Haken?“

Hier ist der Punkt:

Im 14-Tage-Fettverbrennung Crashkurs zeige ich dir erst einmal völlig kostenlos und unverbindlich mein Erfolgskonzept.

Du kannst mich in Ruhe erst einmal kennen lernen und schauen, ob das Konzept etwas für dich ist!

Nach den 14 Tagen dann kannst du völlig frei entscheiden, ob du mit mir weiter machen möchtest.

Die 14 Tage enden komplett automatisch und du brauchst dir keine Sorgen wegen versteckter Kosten oder Folgeabos zu machen. Die gibt es hier nicht!

Die 14 Tage sind dazu da, dass wir uns kennen lernen. Wenn du Resultate siehst und dir mein Konzept gefällt, dann lass uns weiter machen.

Ich möchte nicht, dass du für etwas bezahlst, was nicht zu dir passt und, das dir keine Resultate bringt!

So etwas wird dir hier nicht passieren. Du machst den 14-Tage-Fettverbrennung Crashkurs kostenlos mit und wenn es dir gefällt, kommst du auf mich zu und dann können wir schauen, ob du weitermachen möchtest.

Klingt das okay für dich?

Jetzt kostenlos testen!

Was sind in den 14 Tagen für Ergebnisse möglich?

Ganz wichtig: Das hier ist KEINE Crashdiät! Das heißt, dass alle Erfolge, die du hier erzielst, wirklich langfristige und nachhaltige Erfolge sein werden.

Die meisten Teilnehmer nehmen in den 14 Tagen etwa 2-4 Kilo ab. Viele Teilnehmer nehmen aber teils sogar gleich bis zu 5 Kilo ab.

Um dich selbst zu überzeugen:

Ganz unten auf dieser Seite siehst du gleich einige der Erfolgsgeschichten einiger Teilnehmer, die bereits mit dabei waren!

Jetzt kostenlos testen!

Was erwartet dich ganz konkret im 14-Tage-Fettverbrennung Crashkurs?

Es wird 10 Workoutvideos in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben, die du von zu Hause aus, ohne Equipment zu jeder Zeit und vor allem mit wenig Zeit machen kannst.

Mach' mit beim kostenlosen 14-Tage-Fettverbrennung Crashkurs!

10 Gratis-Workouts, tägliche, spannende Challenges, Ernährungstipps und jede Menge Motivation!
Mehr Infos?

Ja, Ich Bin Dabei!

Ich werde dir Ernährungstipps geben, wie du schnell, einfach und vor allem gesund (!) abnehmen kannst. Du kannst fest davon ausgehen, dass du ganz, ganz viele wertvolle tausendfach erprobte, sofort umsetzbare Praxis-Tipps von mir mitnehmen kannst, die vor allem eins tun: Dir beim schnellen und gesunden Abnehmen helfen!

Die Ernährung wird das komplette Gegenteil von ungesunden Abnehmpillen, Shakes, Bauchmuskelgürteln oder sonstigen Modeerscheinungen sein. Stattdessen zeige ich dir, wie du auf einfache Art und Weise schnell und gesund Gewicht verlierst.

Schau es dir jetzt völlig kostenlos und unverbindlich an. Wie gesagt, du kannst mich in den 14 Tagen erst einmal komplett kennen lernen, bevor du auch nur einen einzigen Cent zahlen wirst.

Jetzt kostenlos mitmachen!

P.S. Du bist übrigens nicht alleine! Zusammen motivieren wir uns alle in einer großen Facebookgruppe, sodass du dich mit anderen Teilnehmerinnen jederzeit intensiv austauschen und motivieren kannst!

Den Link zur aktuellen Facebookgruppe erhältst du direkt nach deiner kostenlosen Anmeldung!

Schaue dir außerdem das Starter-Video für den 14-Tage-Fettverbrennung Crashkurs an – Die 3 Fehler, die du als Frau beim Abnehmen unbedingt vermeiden musst!

Noch nicht überzeugt? Schaue dir hier die ECHTEN Resultate der Teilnehmer an!

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-07 14:38:48

Manuela56

Botschafter-Mitglied
07.03.17 um 17:14

Guter Ratgeber

Manuela56

Botschafter-Mitglied

Zuletzt aktiv am 10.06.25 um 14:41

Registriert seit 2016

1.053 Kommentare geschrieben | 247 in der Gruppe Hilfe & Infos

45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Hallo und guten Abend, also, ich bin nicht für solche Crash-Kurse. Das habe ich auch gelesen bei Facebook, das ist der Ole. Natürlich alles kostenlos. Ich habe auch zwei Tage mitgemacht. Da wurde man vollgelabert von diesem Typ im Video.  Dann bin ich wieder ausgestiegen. Und mache weiter wie bisher. Alleine und nehme langsam, aber sicher ab. Für mich war das nichts.

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-07 17:14:25

Abgemeldeter Nutzer

08.03.17 um 05:13

Mir gefallen die Übungen, sie überfordern mich nicht und mit seinen Erklärungen

mache ich weniger falsch.

Gut, er will uns aufmuntern, nicht sofort aufzugeben, mir hilft es und ich mache

weiter auch nach den zwei Wochen. 

Jeder muss seinen Weg finden.

mariüs

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-08 05:13:19

Manuela56

Botschafter-Mitglied
08.03.17 um 17:04

Guter Ratgeber

Manuela56

Botschafter-Mitglied

Registriert seit 2016

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Hallo, für mich war das nichts. Aber wenn es dir gefällt und du damit Erfolg hast, dann mach weiter. Ich möchte auch keinen davon abhalten. 

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-08 17:04:16

Abgemeldeter Nutzer

08.03.17 um 21:26

Hallihallo!

Also wer abnemen will hat vom Sport her gesehen zwei Möglichkeiten:

Er macht Ausdauersport oder Muskelaufbau. (Mehr Muskeln das heist auch mehr Fettverbrenung.)

Am besten isst beides.

Gruß vom

Jonas

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-08 21:26:38

Sonnenblume

09.03.17 um 07:45

Guter Ratgeber

Sonnenblume

Zuletzt aktiv am 02.05.25 um 13:14

Registriert seit 2016

123 Kommentare geschrieben | 22 in der Gruppe Hilfe & Infos

1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Danke Mariüs3, 

ich versuche wieder Trennkost zu machen. Dir weiterhin viel Erfolg. ?

Liebe Grüße

Sonnenblume ?

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-09 07:45:10

Abgemeldeter Nutzer

09.03.17 um 07:56

Muskelaufbau mache ich auch. Da bekommt man außerdem ein gutes Körpergefühl.

Schaffe es aber leider nicht mehr als einmal in der Woche ins Studio. Dann für zwei Stunden.

Gruß

Verena

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-09 07:56:39

Abgemeldeter Nutzer

09.03.17 um 07:59

Frage:

Wie stellt ihr denn eure Ernährung um, um abzunehmen?

Einfach FDH (Friss die Hälfte) oder spezielle Diäten, Verzicht auf Fett, Kohlenhydrate?

Sonnenblume

hat schon Trennkost angesprochen. Wie funktioniert das genau und funktioniert`s bei dir?

Meine schlimmste Erfahrung war mal eine Ahornsirupdiät. Hätte mir meine Mutter aufgezwungen, als ich so 16 war. Dabei hatte ich damals gerade 53 kg.

Seit letztem Sommer gehe ich ja zu einer Diätassistentin. Vorrangig wegen meinem Prädiabetes, aber dabei geht's natürlich auch ziemlich stark ums Abnehmen.

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-09 07:59:59

Abgemeldeter Nutzer

09.03.17 um 12:01

Hier ein Artikel, der euch in Bezug auf Sport auch interessieren könnte:

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/presserundschau/warum-das-vorbild-nicht-zu-vorbildlich-sein-da-1347

LG

Andrea

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-09 12:01:45

Manuela56

Botschafter-Mitglied
09.03.17 um 20:21

Guter Ratgeber

Manuela56

Botschafter-Mitglied

Registriert seit 2016

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Ich mache 2 Mal wöchentlich Muskelaufbau-Training und Rückentraining wegen meinem Rundrücken. Hatte 2 mal einen Kilometerzähler während der Arbeit in der Hosentasche. Lege da zwischen 8,8 und 9,2 km zurück.Und bewege mich ja auch noch zu Hause. Laufe Treppen etc. Habe die Kohlehydrate reduziert, esse dafür Salat, Gemüse, Joghurt, Quark. Muss halt abends kochen, da ist es nicht so einfach.

Ihr wollt abnehmen? Gemeinsam schaffen wir das! https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/ihr-wollt-abnehmen-gemeinsam-schaffen-wir-das-1329 2017-03-09 20:21:11
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

02.06.25 | Ratschläge

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

18.05.25 | Aktualitäten

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

11.05.25 | Aktualitäten

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.