Die Diagnose von eurem Diabetes

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-1.jpg

Patienten Diabetes Typ 1

2 antworten

19 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo alle zusammen,

Mich würde interessieren, wie die Bekanntgabe eurer Diabetes-Diagnose war (euer Alter und die Umstände)?
Was waren bei euch die ersten Symptome?

Bis dann, Fred :)

Beginn der Diskussion - 08.01.21

Die Diagnose von eurem Diabetes

• Community Managerin
Gepostet am

Wer möchte Fredoo antworten und von seiner Diagnose berichten?
Vielleicht @Sonnenschein64@markusvenus@Binchen@Brombaer‍ ?

Die Diagnose von eurem Diabetes


Gepostet am
Guter Ratgeber

Halloli,

mein Typ1 ist mit 3 Jahren diagnostiziert worden.

Meine Mutter ist mit mir zur Kinderärztin gegangen, weil ich extrem viel getrunken habe. Ich weiß nicht mehr, wie diese getestet hat, hat aber meiner Mutter gesagt, dass ich Diabetes hätte. Danach bin ich mit 3 Jahren in Rheydter Kinderkrankenhaus gekommen und wurde grundeingestellt (siehe auch meine Patientengeschichte unter

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/informationen-krankheit/magazin/patientengeschichten/ich-lebe-mit-meinem-diabetes-aber-nicht-fur-me-325?m%5Bname%5D=Diabetes+Typ+1&m%5Bmid%5D=267)

Falls noch konkrete Fragen sind, bitte nur zu.

Gruss... Sabine

Meistkommentierte Diskussionen