Kann man Hautkrebs per Bluttest ausschließen?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/krebs.jpg

Patienten Krebs

2 antworten

10 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

Sorry, dass mein Thema nicht ganz in die Gruppe passt, aber irgendwie hab' ich keine passendere gefunden.

Habe an den Beinen zwei größere, sehr dunkle Flecken mit unregelmäßigem Rand und bin daher etwas beunruhigt.

War deswegen im September auch beim Arzt und sehr verblüfft, dass der einen Bluttest machte. Danach meinte er, dass es kein Hautkrebs sei. Irgendwie wär' mir aber wohler, die Flecken würden einfach entfernt.

Meine Frage an euch: Kann man per Bluttest Hautkrebs wirklich ausschließen oder bestätigen? Kann man sich die Flecken auch auf Kosten der Kasse entfernen lassen, wenn der Arzt keine Notwendigkeit sieht?

Gruß

Nana

Beginn der Diskussion - 26.10.15

Kann man Hautkrebs per Bluttest ausschließen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Nana,

nehme an, der Arzt hat sich deine Flecken auch mit der Lupe angeschaut und nicht nur einen Bluttest gemacht?

LG

Loreley

Kann man Hautkrebs per Bluttest ausschließen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Loreley ,

ja, er hat beides gemacht.

Hatte den Eindruck, der Bluttest wurde nur verordnet, weil er sich total unsicher war. Und das wiederum macht mir jetzt zu schaffen.

Nana

Meistkommentierte Diskussionen