- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Lupus
- Leben mit Lupus
- Coronavirus und Lupus: Was solltet ihr beachten?
Coronavirus und Lupus: Was solltet ihr beachten?
Sich anmelden, um an dieser Diskussion teilzunehmenPatienten Lupus
2 antworten
31 gelesen
Thema der Diskussion
Gepostet am 23.03.20 16:43
Hallo,
Viele Patienten und Angehörige machen sich Sorgen angesichts des neuen Coronavirus.
Patienten mit Autoimmunerkrankungen sind bekanntlich durch die Grunderkrankung an sich, aber auch durch die eingenommene Medikation einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. Die Rheuma-Liga rät, keinesfalls Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt abzusetzen.
Wie verhaltet ihr euch? Teilt eure Erfahrungen und Tipps, um andere Betroffene zu unterstützen!
Viele Grüße,
Dorothea vom Carenity-Team
Beginn der Diskussion - 01.04.20
Coronavirus und Lupus: Was solltet ihr beachten? https://www.carenity.de/forum/lupus/leben-mit-lupus/coronavirus-und-lupus-was-solltet-ihr-beachten-2661Gepostet am 01.04.20 12:00
Hallo,
@Ines-B @Stephanoli @Danie1679 @Brigitte1964 @Rolo58 @Kabella @Maresa @Silvanah @Butterfly @Bessarabien @thomas66 @JasminSchwab @Dotia76 @Denise1710 @Smeti59 wie erlebt ihr diese Krise? Seid ihr weiterhin aktiv (Sport, neue Kochrezepte ausprobieren etc.) und möchtet ihr eure Tipps mit uns teilen?
Viele Grüße und bis bald!
Dorothea
Gepostet am 01.04.20 12:28
Hallo, ich versuche zu Hause etwas Sport zu treiben und gehe 1x pro Woche laufen, sofern möglich. Vom Fitnessstudio bekomme ich 2 x pro Woche eine Trainingseinheit geschickt, die ich dann versuche in meiner beengten Wohnung zu machen. Oder ich mache Übungen aus der Adidas-Trainings-App. Einkaufen gehe ich größtenteils noch selbst, da ich auf dem Markt, in Metzgerei und in der Regel im Großhandel einkaufe. Ab sofort trage ich Einweghandschuhe und sobald vorhanden einen Mundschutz, wenn ich das Haus verlasse.
LG und bleibt gesund!