Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Vitamin D-Mangel

3 antworten

29 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

das erste Ziel bei einer Behandlung von Adipositas oder starkem Übergewicht ist es, dauerhaft das Körpergewicht zu verringern.
Je nach Patient können verschiedene Behandlungsmöglichkeiten infrage kommen sowie auch Kombinationen dieser.
So gibt es zum Beispiel:

  • Ernährungsumstellung
  • körperliche Bewegung/ Sport
  • Verhaltenstherapie
  • Medikamente
  • Operation
  • Veränderung des Lebensstils

Da eine langfristige und langsame Verringerung des Gewichts angestrebt wird, sind (radikale) Diäten nicht unbedingt angeraten.

Wie sieht es bei euch aus? Aus welchen Punkten besteht eure Therapie?
Wenn ihr z.B. Sport macht, welche Sportarten helfen euch/fallen euch leicht?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Beginn der Diskussion - 08.03.21

Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder, ich habe gerade noch Ergebnisse einer Studie gesehen, die gezeigt hat, dass GLP-1-Agonisten und SGLT-2-Hemmer, die zur Behandlung von Diabetes Typ 2 eingesetzt werden, das Körpergewicht senken. Es handelt sich dabei um eine wöchentlich eingesetzte subkutane Injektion.

Hat euer Arzt schon einmal mit euch darüber gesprochen?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas


Gepostet am
Guter Ratgeber

Frage: was ist eine subkutane Injektion?

Danke.

MfG Rentner1

Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas


Gepostet am

Ich nehme die Spitze die ich einmal die Woche nehmen muss, ich habe bis jetzt noch nichts angekommen, ich nehme die Spritze schon ein halbes Jahr. 

Meistkommentierte Diskussionen