/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Vitamin D-Mangel

11 antworten

143 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo zusammen, was haltet Ihr von Stevia?

Ist eine Zuckerart auf pflanzlicher Basis (Stevia-

pflanze). Hat auch weniger Kalorien als normaler Haushaltszucker

Danke jetzt schon.

Beste Grüße aus Berlin

Rentner1

(Bernd)

Beginn der Diskussion - 11.03.17

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Bernd,

dann "durchforste" doch mal die Communty...

Zu Stevia  sthet da schon viel drin...

GlG koechli2606

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Zu Stevia müsstest du in der Tat im Diabetesforum einiges finden. U. a. Frank hat da letztes Jahr  einiges eingestellt.

Zu Zucker und Zuckerersatzstoffen habe ich außerdem erst ein Interview geführt.

Findest du in der Bibliothek Diabetes.

LG

Andrea

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo zusammen, danke für die Informationen.

Beste Grüße aus Berlin

Rentner1

(Bernd)

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Benutze ich nicht. Habe aber schon viel davon gehört. Ein Arbeitskollege hatte diese Pflanze, um seinen Tee zu süßen. Ich habe mal ein Blatt gegessen, es schmeckte nach Süßstoff. 

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo zusammen, ich benutze Stevia in Tablettenform, ist wie Süßstoff.

Für eine große Tasse Kaffee nehme ich zwei Stück davoln. Die Tabletten sind so groß wie Süßstofftabletten.

Es gibt aber Stevia auch in Pulverform (sieht aus wie Zuckerraffinade).

Bitte sparsam mit Stevia umgehen, da die Süßkraft ziemlich stark ist.

Das Gute daran ist, hat so gut wie keine Kalorien.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße von der Spree aus Berlin

Renter21

(Bernd)

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo zusammen,

ich benutze Stevia zum Kuchen backen, Dessertes usw. Also Stevia Pulver, sieht aus wie normaler Zucker. Allerdings schmeckt man Stevia aus einigen Desserts raus, aber nicht dann, wenn man damit Pudding kocht.

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied • Community Managerin
Gepostet am

Wer benutzt Stevia um Kalorien zu sparen?

Anfrage zu Stevia
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Kenne Stevia vom Namen her, habe es noch nicht probiert. Werde dies auch in Zukunft nicht machen. Die in der Presse veröffentlichten Berichte über Stevia sind pro und kontra. Wissenschaftlich ist Stevia nicht ausreichend untersucht und in der Praxis getestet worden. Ich verwende weiterhin Zucker, aber sparsam in der Verwendung. Selbst Süßstoff ist in der Anwendung bei Diabetes umstritten.
Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit, eine Guten Rutsch und eine bessere Gesundheit für 2019.
Bitte dran denken an den Festtagen : " Nur soviel Essen und Trinken, wie reinpaßt "