Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/asthma.jpg

Patienten Asthma

4 antworten

20 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

hatte vor etwa 15 Jahren mit Asthma zu tun und habe keine Anfälle mehr - außer ich habe mit bestimmten Katzen oder Parfums zu tun.

Katzen kann man nun ja ganz gut vermeiden, allerdings finde ich, dass Parfums ein richtiges Problem sein können, wenn man abends weggeht, oder aber sogar eine Kollegin bzw. einen Kollegen hat, der regelmäßig in einer Parfumwolke zur Arbeit kommt...

Wie löst ihr das Problem?

Habe bisher leider die Erfahrung gemacht, dass Leute, die nicht von Asthma oder Allergien betroffen sind, dafür absolut kein Verständnis haben und nicht bereit sind, auf ihre Düfte zu verzichten. In meinem Fall tut man das Ganze als "Einbildung" ab.

LG

Loreley

Beginn der Diskussion - 26.10.15

Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich mit Loreley austauschen?

Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...
1


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Loreley,

ich kann Ihr Problem gut verstehen.

Im übrigen gibt es in Kanada und den USA seit mehreren Jahren schon Duftstoff- und Parfumverbote (nicht landesweit, aber in bestimmten öffentlichen Einrichtungen: http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/02/28/stadtrat-verbietet-parfum-und-duftstoffe-am-arbeitsplatz/). Eine Entwicklung, von der Europa noch sehr weit entfernt ist, so dass man da wohl eher auf den Dialog mit den Kollegen und deren Verständnis hoffen muss.

Einen weiteren Artikel zum Thema Arbeitsplatz und Duftstoffallergie finden Sie - auf derselben Seite - auch hier:

http:/http://www.csn-deutschland.de/blog/category/duftstoffallergie//www.csn-deutschland.de/blog/category/duftstoffallergie/

LG

Andrea

Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...

Gepostet am
Guter Ratgeber

Vielleicht möchten Sie Ihr Thema auch in der Gruppe "Hilfe und Infos" einstellen, um mehr Mitglieder anzusprechen, oder dort ganz allgemein über ein Parfumverbot in der Öffentlichkeit diskutieren?

Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...

Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Andrea,

danke für den Link. Die Webseite finde ich sehr interessant.

Stelle gerne die nächsten Tage auch ein Thema zu Parfums und Duftstoffen in einer anderen Gruppe ein.

Schönen Abend!

Loreley 

Meistkommentierte Diskussionen