- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Asthma
- Leben mit Asthma
- Leben mit chronischem Asthma: Ein Alltag, der Tag für Tag gemeistert werden muss
Patienten Asthma
Leben mit chronischem Asthma: Ein Alltag, der Tag für Tag gemeistert werden muss
- 2 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.05.25 um 17:28
Registriert seit 2019
796 Kommentare geschrieben | 24 im Asthma-Forum
94 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich habe mir einen Rhythmus geschaffen mit dem ich gut zurecht komme. Morgens und abends nehme ich mein Spray und am Morgen mache ich danach meinen Sport und meine Atemmeditation. Das hilft mir sehr gut. Allergieauslöser lassen sich leider nicht vermeiden. Aber ich habe mich darauf eingestellt.
LG Bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

02.05.25 | Ratschläge
Wenn Asthma die kleinen Freuden des Lebens verdirbt - was kann man dagegen tun?

15.05.24 | Patientengeschichten

08.05.24 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 23.05.25 um 18:14
Registriert seit 2020
2.447 Kommentare geschrieben | 40 im Asthma-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
chronisches Asthma beeinträchtigt den Alltag vieler Menschen mit manchmal diskreten, aber belastenden Symptomen: Husten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit oder unvorhersehbare Anfälle.
Die Anpassung des Lebensrhythmus, die Überwachung der Auslöser (Allergene, Stress, Umweltverschmutzung) und die richtige Einnahme der Behandlung sind entscheidend, um die Schübe zu begrenzen.
Trotz der Einschränkungen finden viele Menschen ein Gleichgewicht, weil sie ihre Krankheit gut kennen und sie regelmäßig überwachen.
Wie beeinflusst euer Asthma eure täglichen Aktivitäten oder euer Sozialleben? Welche Tipps oder Behandlungen helfen euch, besser mit Asthma über einen längeren Zeitraum zu leben?
@Bridgetjones @feliciaak @Picnic @Penne100 @Micky74 @25bella04 @Engelchen01 @Sternchen82 @Tine1982 @BadChaos @jasmin.03 @Maxl2014# @nicole131085 @foxydevil @grizzlie1967 @Elke43 @malu1950 @aumiwo @helmutoster @IngeKlein @Heike1907 @Julejette @Gloria @dorfstreet @Siggi62 @Devilsmom @bienchen23 @Mauschie @Melanie @Splitterblume @Katgirl @Coco73 @MariaSalem @ManuelaKase @Beno66 @MonikaLohar @Endotabbi @Danaaa @Emmelein @Kim_1996 @doertewt @Sunnycake @Pandalorian @VMB319 @Karli74 @Bronchifee92 @Petradieerste @MaSosi @Paul2912 @biggie @HeikoHeine @WALTRAUD @Powerlady21 @Steffi5786 @Deliaprincess
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team