- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Asthma
- Leben mit Asthma
- Welche „unsichtbaren“ Herausforderungen mit Asthma kennen Außenstehende nicht?
Patienten Asthma
Welche „unsichtbaren“ Herausforderungen mit Asthma kennen Außenstehende nicht?
- 2 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 25.06.25 um 18:14
Registriert seit 2019
810 Kommentare geschrieben | 25 im Asthma-Forum
96 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend
Die nahende Atemnot kennen nur due wenigsten. Wenn ich merke das die Luft langsam eng wird, ziehe ich mich zurück um mich in Ruhe auf die Atmung zu konzentrieren und mein Medikament zu nehmen. Es ist schon sehr unangenehm, wenn man keine Luft bekommt und dann ein paar Minuten braucht, bis man das Medikament einnehmen kann
LG Bienchen23
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

02.05.25 | Ratschläge
Wenn Asthma die kleinen Freuden des Lebens verdirbt - was kann man dagegen tun?

15.05.24 | Patientengeschichten

08.05.24 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 25.06.25 um 18:14
Registriert seit 2020
2.497 Kommentare geschrieben | 41 im Asthma-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
Asthma ist eine Erkrankung, die oft unterschätzt wird – vor allem, wenn es gerade keine sichtbaren Symptome gibt. Viele Betroffene wirken nach außen hin „gesund“, obwohl sie mit Einschränkungen, Ängsten oder ständiger Wachsamkeit leben.
Und genau das kann belastend sein: Wenn andere nicht sehen (oder verstehen), was wirklich los ist.
Welche unsichtbaren Seiten eures Asthmas kennt euer Umfeld vermutlich nicht?
💬 Teilt eure Erfahrungen, Gedanken oder Anekdoten. Das hilft nicht nur beim Austausch, sondern macht auch anderen Betroffenen Mut, offen zu sprechen.
@Sonnenuntergang @nino65 @Picnic @bluecrazyracer @Anika30 @DanieBac @Micky74 @25bella04 @Sternchen82 @Jargoorange @Luke_Asthma @duschka @SymptomsOfAsthma @Wohtan0815 @Chiccolino1958 @Julejette @ChristianeShania @Wollmaus @ZockerSB94 @BeaFre @bienchen23 @Mucki2018 @Sergio @CryptaND @roomster22 @MariaWahlen @Katgirl @MonikaLohmar @Gisela.1 @Beno66 @Ramses @Isabell86ka @Leanitz @Nela82 @Sunnycake @VMB319 @Alina.ta @Lissilie @Petradieerste @Rothaugehelga @Beate1. @Volkmama @Paul2912 @WALTRAUD @Katjana1971 @BERTHA @Cem6161 @PriloPhil @Deliaprincess @JonnyG
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team