Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Kardiopathie

45 antworten

825 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo zusammen,

überschüssiges schlechtes Cholesterin (Hypercholesterinämie) kann das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle erhöhen.

Wie wäre es, wenn wir uns über das Thema "Cholersterin" austauschen?

Wann hast Du erfahren, dass Du einen zu hohen Cholesterinspiegel hast?

Bist Du seither wieder sportlich aktiv und hast Deine Ernährung umgestellt?

Hast Du mit dem Rauchen aufgehört (tatsächlich senkt Nikotin den Gehalt an "gutem" HDL-Cholesterin um bis zu 15%)?

Weichst Du manchmal von Deinem Ernährungs- oder Behandlungsplan ab?

Wie motiviert Du dich selbst, durchzuhalten?

Kennst Du alternative natürliche Behandlungsmethoden?

Diese Diskussion soll sich um das Thema Hypercholesterinämie drehen!

Zögert nicht, eure Gefühle und Erfahrungen hier zu teilen! emoticon smile

Beginn der Diskussion - 25.12.18

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

@Eva_Be 


Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

Ich habe in den letzten wochen sehr starke kopfschmerzen. Ich bin 2011 an der hws operiert worden. Hängt das evtl. damitzusammen. Oder kann das ein hirntumor sein? Ich habe angst.

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

Hallo @Tilldinkel‍, vorab wünsche ich frohe Weihnachten. Kopfschmerzen können ganz verschiedene Ursachen haben - leider kann ich dazu keinerlei medizinischen Rat geben und würde Dich bitten, Dich an einen Arzt zu wenden und das zu klären. Ich wünsche Dir alles Gute, Eva

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

Hallo Tilldinkel nicht immer negativ denken , so wie Eva sagte Kopfschmerzen können ganz verschiedene Ursachen Haben . Ich merke zum Beispiel wenn mein Blutdruck steigt bekomme ich immer Kopfschmerzen . Wünsche dir alles gute und geh zum Arzt ist bestimmt nichts schlimmes 

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

 Wünsche Ebenfalls alles gute

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

Hallo Tilldinkel

Ich weiss nicht ob ich dir mit mit meiner durchdachten Erklärung weiter helfen kann?

Schmerzen sind eine Urfunktion des menschlichen Körpers.

Sie sollen davor warnen, das etwas im Organismus nicht richtig funktioniert. Werden die Schmerzen mit Medikamenten betäubt, wird dieser Schutzmechanismus kurzfristig ausgehebelt. Das funktioniert aber nur für sehr kurze Zeit.

Da der Körper sich selbst erhalten will, kommt der Schmerz verstärkt wieder. Durch Einnahme stärkerer Mittel oder höherer Dosierungen wird eine Spirale ingang gesetzt, die zu einer ständig steigenden Vergiftung führt, aber letztlich die Schmerzen nicht beseitigt. 

Für dich wäre wichtig die Ursache herauszufinden. Denn wenn die Ursache beseitigt ist, sind die Schmerzen wie weggeblasen.

Du schreibst über eine Wirbelsäulen-OP an der HWS. Vielleicht liegt dort auch der Auslöser?

Mit den besten Wünschen

Ecki

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am
Guter Ratgeber
Genau diesen Ratschlag schließe ich mich voll an. Ich habe auch 3 Bandscheibenvorfälle an der HWS. Wenn ich merke, die Kopfschmerzen beginnen sich zu entwickeln dann habe ich einen festen Maßnahmeplan. Bei HWS 3/4 und 5/6 liegt die Wölbung rechts und behindert meinen rechten Arm- hier hilft eine Wärmebehandlung. Bei 4/5 liegt die Sache anders, hier drückt die Bandscheibe auf das Rückenmark . Hier kann ich nur dosiert Kälte einsetzen, um die Entzündung zu stoppen. Zuviel davon und ich habe Kopfschmerzen der anderen Art. Außerdem muß ich den Kopf in einer bestimmten Stellung halten. Die Ware Ursache muß ein Arzt feststellen.
Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am

Ärzte halten sich manchmal für Halbgötter in weiß sind es aber nicht! :-) lg

Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen


Gepostet am
Guter Ratgeber

Nun nicht alle. Es gibt solche und der anderen Art. Habe mit beiden Seiten meine Erfahrungen machen dürfen. Nur weiß man beim nächsten Mal, wie man sich verhalten sollte. Man lernt immer dazu. Man(n) sollte immer bedenken, daß die Klientel mit den weißen Kittel gut untereinander vernetzt ist. 

Meistkommentierte Diskussionen