Forum Kardiopathie
Laufende Diskussionen - Kardiopathie
Aktuelle Themen:
-
- 14 Tipps, mit denen man im Winter Herz und Kreislauf schützt
Hallo! Der Winter schlägt vielen nicht nur auf das Gemüt, er birgt auch Gefahren für Herz und Kreislauf. So zeigen Statistiken, dass die Gefahr eines Herzinfarkts oder eines Schlaganfalls im Winter
-
- Alkohol - gut oder schlecht fürs Herz?
Alkohol - gut oder schlecht fürs Herz? Häufig hört man, dass Alkohol das Risiko eines Herzinfarkts verringere. Dem ist jedoch nicht so. Der Blutdruck erhöht sich nämlich bereits durch geringe Men
-
- Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
Hallo zusammen, überschüssiges schlechtes Cholesterin (Hypercholesterinämie) kann das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle erhöhen. Wie wäre es, wenn wir uns über das Thema "Cholerste
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Schwache Stütze fürs Herz
Schwache Stütze fürs Herz Bei einem Herzinfarkt kann ein Stent das Leben retten. Doch zur Vorbeugung taugt er kaum. Er wirkt nicht besser als ein Placebo. Mit Rückschlägen beim medizinischen Fo
-
- Blutdruck senken: Weniger Salz essen
Blutdruck senken: Weniger Salz essen An hohem Blutdruck leiden in Deutschland rund 20 Millionen Menschen. Laut Weltgesundheitsorganisation WHO handelt es sich bei Blutdruckwerten von mehr als 140/90
-
- DEFIBRILLATOREN retten Leben
Hallo, in diese Diskussion werde ich in der nächsten Zeit weitere Artikel einstellen, die sich mit Defibrillatoren im Allgemeinen und im Besonderen beschäftigen. Besonderen Wert haben für mic
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Herzinfarkt
Aktuelle Themen:
-
- Pma
Hallo Bei mir wurde die prinz Metal angina festgestellt.. Der Kardiologe hat mir diltiazem 90mg verschrieben... Ist aber viel zu hoch dosiert... Vom Hausarzt aus. Nehm ich morgens 30mg und abends
-
- Was hat sich seit eurem Schlaganfall alles für euch verändert?
Hallo! Was hat sich seit eurem Schlaganfall alles für euch verändert? LG
-
- Welche Medikamente nehmt ihr gegen Bluthochdruck?
Hallo!Welche Medikamente nehmt ihr gegen Bluthochdruck und wie geht es euch damit?LGAndrea
Alle Diskussionen sehen