/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Kardiopathie

36 antworten

233 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo, ich bin jetzt bestimmt an der falschen Stelle mit meinem Bericht. Aber der beschäftigt mich sehr. Ich habe verschiedene Herztabletten und auch Venlafaxin vom Nervendoc. Früh 150 mg und nachmittags noch mal 75 mg. Sie haben mir gar nicht geholfen, im Gegenteil. Die Nebenwirkungen waren super schlimm. Ich habe nun langsam aufgehört und nehme keine mehr. Ich habe im Internet nach den Nebenwirkungen gelesen und sie haben leider alle zugetroffen. Mir ging es ganz schlimm. Die Nebenwirkungen sind noch nicht vollständig weg und ich kämpfe noch dagegen an. Ich konnte nicht mal voriges Jahr zu meiner Tochter auf den Friedhof gehen. Es war mir leider nicht möglich. Ich kann nicht aus den Haus vor Schwäche und verschiedenen Nebenwirkungen. Alles was im Internet steht über die Nebenwirkungen trifft zu. Auf dem Beibackzettel steht gar nicht so viel. Wer weiß darüber Bescheid und kann sich mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mich freuen. Vielen Dank im voraus, Eure Karin.

Beginn der Diskussion - 31.01.17

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Karin567

da bist du schon in der richtigen Gruppe "gelandet".

LG

Andrea

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Karin,

da kann ich dir leider nicht helfen, wünsche dir aber alles Gute.

Gruß

Verena

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann Karin helfen?

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am

Hallo, ich habe schon ca. 3 Wochen die Tabletten abgesetzt. Leider bin ich mit der Verbesserung meiner Beschwerden noch überhaupt nicht zufrieden. Mir fehlt nach wie vor die Luft, es ist mir schwindlig und ich habe überhaupt keine Kraft. Es fällt mir alles sehr schwer und mein Haushalt sie aus wie S.... Mein Mann ist schon 81 und mit seiner Hilfe ist auch nichts los. In einem Satz gesagt, ích bin verzweifelt. Weil bei uns jetzt so viel Schnee lag und noch liegt, kann auch meine ehemalige Arbeitskollegin mir nichts mehr einkaufen. Sie kann nirgends parken, die Straßen sind durch den Schnee sehr schmal geworden. Ich kann aber einmal in der Woche mit meiner Schwiegerenkelin einkaufen fahren. Ich bin ja mal gespannt, wenn ich wieder etwas mehr Kraft bekomme. Der Zucker ist auch zu hoch, diese Tabletten haben dies auch bewirkt.

Tschüß, danke für Eure Hilfe, Eure Karin.

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Karin567

tut mir leid zu hören, dass es dir so gar nicht gut geht.

Das mit dem Schnee stelle ich mir wirklich sehr beschwerlich vor. Schmilzt der bei euch nicht allmählich mal weg?

Gut, dass du deine Schwiegerenkelin hast! Am besten jedes Mal vorher eine riesige Liste erstellen, bevor sie dich abholt, damit du garantiert nichts vergisst.

Hast du sonst noch Familie vor Ort?

Was unternimmst du gegen den Zucker?

Kommt der Schwindel von niedrigem Blutdruck oder mangelndem Sauerstoff?

Was meint denn dein Arzt dazu? Kommt der wenigstens regelmäßig auf Hausbesuch vorbei?

Halte die Ohren steif!

Gruß

Verena

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am

Hallo Ihr Guten, meine Hausärztin habe ich noch nicht bestellt. Da ich nichts machen kann in meiner Wohnung, sieht es auch aus wie S... Ich werde versuchen, daß mich nächste Woche mal jemand hin fahren kann. Der Zucker ist auch viel zu hoch, auch das lag zum größten Teil an den Tabletten. Weil es mir so mistig geht, habe ich auch Schokolade gegessen. Es war mir mal alles egal. Unser Schnee verschwindet nicht. Sie haben ja schon wieder neuen Schnee angekündigt. Er ist schon etwas geschmolzen, das ist aber leider wenig. Nicht mal unseren beiden Katzen gefällt es und sie bleiben lieber im Haus. Das haben sie aber für sich, vom Keller bis zum Boden, überall können sie hin. Mein Mann macht auch die Kellertüre auf und die Putzi geht mal kurz nach draußen. Sie will wissen, ob noch alles in Ordnung ist und sich nichts verändert hat.

Verwandte habe ich wenig. Die sind auch nicht mehr taufrisch und haben Beschwerden.

Meinen Blutdruck habe ich wieder in den Griff bekommen, nur den Zucker noch nicht. Ich habe ja ein Meßgerät und danach spritze ich mich. Aber ich habe mir vorgenommen, nun mal endlich etwas zu unternehmen. Mit der Luft kämpfe ich ja auch, zur Lungenärztin komme ich aber auch nicht, da müßte ich mit dem Bus fahren. Aber auch das erledige ich noch. Meiner Cousine ihr Lebensgefährte, der fährt mich wohin ich will. Zur Zeit haben sie aber eine tüchtige Erkältung.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Da fühle ich mich wenigstens nicht allein gelassen.MeinMann ist schon 81 und schläft meistens, mal Rätsel ausfüllen und das war`s.

Tschüß

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am
Guter Ratgeber

Bekomst du kein Taxi bezalt oder so was Karin567

So für nen Arztbesuch meine ich.

Gruß vom

Jonas

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am

Hallo, ich nehme seit ein paar Tagen Pentalong. Die hatte ich vor langer Zeit schon genommen und bin gut damit zurecht gekommen. Eine Weile habe ich sie dann auch privat bezahlt, weil die Krankenkassen nichts mehr übernommen haben. Mit der Zeit wurde es mir aber zu viel und ich dachte, andere Kranke nehmen ja auch andere Tabletten für`s Herz. Es ging auch alles ganz halbwegs. Seit ich aber über Monate Venlafaxin eingenommen habe, ging es mir immer schlechter. Auf das Venlafaxin habe ich es aber nicht geschoben. Ich habe es einfach so hingenommen. Nun habe ich seit ca. 6/7 Wochen die Tabletten abgesetzt. Wie lange es aber noch wirkt, weiß ich nicht. Anstelle es mir besser ging, war es immer schlimmer. Den Beipackzettel habe ich erst viel später im Internet gelesen und habe festgestellt, daß diese alle auf mich zugetroffen haben. Da habe ich mich aber auch schon super blöd angestellt.

Mit dem Pentalong wird es jetzt besser, meine Luftnot bessert sich auch. Ich hoffe nun, daß es wieder besser wird. Wenn man nichts machen kann und sieht, wie alles immer liederlicher wird, das ist schon sch..... Bis jetzt war ich noch nicht draußen, die Luft und die Kraft fehlt. Nicht mal beim Friseur. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich bedanke mich im voraus.

Grüße von Karin

Nebenwirkungen von Venlafaxin


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Wofür ist das Pentalong denn?

Machst du das alles auf eigene Faust?

Freue mich, dass es dir wieder besser geht, Karin567

Bei uns in der Gegend gibt es Friseure, die ins Haus kommen. Sind sogar fast halb so teuer wie im Salon. Vielleicht gibt es so etwas auch bei dir?

Gruß

Verena

Meistkommentierte Diskussionen