Seit welchem Alter seid ihr von Herzinsuffizienz betroffen?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Kardiopathie

2 antworten

24 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Laut Ratgeber Herzinsuffizienz sind in Deutschland ca. zwei Millionen Menschen von einer Herzschwäche betroffen.

Die Wahrscheinlichkeit, an einer Herzinsuffizienz zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter an, die Herzschwäche kann jedoch auch junge Menschen treffen. Gründe hierfür kann z. B. ein angeborener Herzfehler sein. Ebenso kann die Herzschwäche als Folge einer Herzmuskelentzündung auftreten.

Seit welchem Alter liegt bei euch eine Herzinsuffizienz vor?

LG

Beginn der Diskussion - 04.12.17

Seit welchem Alter seid ihr von Herzinsuffizienz betroffen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Seit welchem Alter seid ihr von Herzinsuffizienz betroffen?


Gepostet am

Hallo, ich bin 76 Jahre und habe seit ca. 2 Jahren Herzschwäche und bekomme auch Medizin dagegen. Leider ohne viel Erfolg. Ich bin jetzt soweit, daß ich mich um eine Haushaltshilfe bemühen möchte, weil ich fast nichts mehr schaffe. Kann ich selbst etwas dagegen tun, daß das Herz etwas besser wird? Evtl. auf dem Haimträner fahren? Fahrrad fahren kann ich nicht mehr, weil ich kein Gleichgewicht halten kann und mit dem Fahrrad umkippen würde. Was kann ich tun, daß es mir körperlich wieder etwas besser geht? Ich weiß, die Jüngste bin ich nicht mehr, ich würde aber gern meinen Haushalt machen, auch wenn es länger dauert.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus. Ihre Karin 567

Meistkommentierte Diskussionen