/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Akromegalie

19 antworten

115 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier ein Thema von stricki , das in der falschen Gruppe gelandet war:

Liebe Gemeinde,

Mich würden mal eure Hobby interessieren, habt ihr noch Hobbys, könnt ihr eure Hobbys noch machen? Wie beeinflusst eure Krankheit eure Hobbys?

Ich habe auch weiterhin diverse Hobbys die vielleicht nicht mehr ganz so intensiv betreibe wie früher was sicher nicht nur mit der Krankheit zu tun hat sonder auch mit dem Alter schließlich bin ich mit 47 schon Steinalt

Zu meinen Hobby gehört das Photographieren, dieses betreibe ich schon seit über 30 Jahren, Ich bin kein grosser Künstler und strebe nicht nach Perfektion sonder fotografiere was ich sehe, am liebsten Porträts und meine Hund.

Der Hund    ist eigentlich mein Größtes Hobby ich bin mit meiner Lakritznase am Tag min. 2 Stunden unterwegs und das bei jeden Wetter. Nebenbei hab ich noch ein Aquarium , das läuft aber nebenher und macht nicht viel Arbeit.

Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt bin ich auch als Sanitäter und Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz unterwegs, das mach ich jetzt fast 25 Jahre, zur Zeit eher weniger weil mir durch Beruf und Hund etwas die Zeit fehlt, aber ich bin immer wieder gerne mir den Kollegen unterwegs.

Zuletzt bin ich grosser Musikfan und in der einer kleinen aber feinen HardRock und Heavy Metal Szene in unsere Stadt unterwegs, und nein ich bin nicht permanet in Schwarz unterwegs und das mit den langen Haaren ist schon lange vorbei

Ich bin riesiger Volbeat und Metellica Fan und höre auch gern Bands die da so drum her rum sind, Da ich nicht immer das Geld und die Zeit besitze auf die grossen Konzerte zu laufen, besuchen ich und meine Freunde eher so die kleinen Unbekannten Bands und es gibt echt gute Coverbands.

So Leute ihr seid dran...Ich weiss unsere Krankheit kann einen ganz schön zu schaffen machen und auch ich hab schlechte Tage, aber mein Motto ist aufstehen,Dreck abschütteln weitermachen.....

In diesen Sinne LG Ralf

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 15.11.16

Eure Hobbys


Gepostet am

UUPPS

Eure Hobbys


Gepostet am
Guter Ratgeber

Kein Problem. Die Bibliotheken sind nur für Artikel da. Allerdings hab' ich es nicht geschafft, deine Bildchen mit zu übernehmen...

Eure Hobbys


Gepostet am

Hallo @stricki ,

ich jogge (das kann ich auch mit großen Füßen ).

Früher habe ich auch ein Instrument gespielt, aber das ist nicht mehr wirklich drin oder ich vergraule die gesamt Nachbarschaft.

Mit meiner Frau gehe ich nach wie vor aus, da hat sich nichts verändert: Kino, Restaurant, mal ein Konzert, einen Kurztrip übers Wochenende...

Außerdem habe ich eine kleine Schafkopfrunde. Wir treffen uns immer abwechselnd bei privat.

Eure Hobbys


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Trauminsel , Solala , ErnaMayer , Spunkmel , Simonie , Nils.. , MaciekPL , Akin59 , Santolino ?

Eure Hobbys


Gepostet am

Huhu!

Habe früher gerne gehandarbeitet (stricken, sticken, häkeln), aber dafür sind meine Hände jetzt zu groß.

War auch jedes Wochenende beim Tanzen, aber irgendwie fühle ich mich da nicht mehr wohl, habe den Eindruck, alle schauen mich an und fragen sich, was mit mir los ist, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

Ansonsten mache ich QiGong. Das habe ich auch beibehalten. Eine kleine Gruppe von fünf Leuten, einmal die Woche. Die wissen auch, was mit mir los ist.

Grüsschen

Trauminsel

Eure Hobbys


Gepostet am

Tolles Thema übrigens, stricki !

Eure Hobbys


Gepostet am

Danke @Trauminsel , haben den alle anderen keine Hobbys kann ich mir gar nicht vorstellen...was ist eigentlich QiGong, ich weiss nocht nicht mal wie man das ausspricht?

LG Ralf

Eure Hobbys


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie ist das z. B. bei Sandraf ?

LG

Andrea

Eure Hobbys


Gepostet am

Sehr ruhig hier geworden... Seid ihr alle schon im Weihnachtsstress?

Meistkommentierte Diskussionen