Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Akromegalie

22 antworten

160 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Liebe Gemeinde,

Ich habe einen Antrag wegen Schwerbehinderung gestellt bzgl der Akromegalie und meines Schlaganfalls, dieser ist erwartungsgemäß abgelehnt worden. Hat jemand von euch Erfahren in dieser Beziehung und vielleicht Tips wie man dem ganzen ein wenig auf die Sprünge helfen kann?

LG Ralf

Beginn der Diskussion - 22.11.16

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo stricki ,

koechli2606 hat zwar keine Akromegalie, kennt sich aber in solchen Dingen meist recht gut aus.

LG

Andrea

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am

Da kann ich leider nicht weiterhelfen...

Gab's für die Ablehnung auch eine Begründung?

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo @stricki ,

könntest du mir einmal deine Krankheit erst einmal näher beschreiben, da ich diese bisher noch nicht kenne.

Und mit welcher Begründung wurde die Anerkennung als Schwerbehinderter abgelehnt?

Hast du evtl. auch noch andere Krankheiten??? (Wichtig.!)

Werde mich dann mal schlau machen.

Bis dahin...

koechli2606

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Zu Akromegalie findest du hier Artikel:

https://www.carenity.de/krankheit/akromegalie_definition

LG

Andrea

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kennt sich zu dem Thema noch aus?

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer kann helfen?

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am

Bist du mit deinem Antrag weitergekommen, stricki

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am

Halllo Jörg,

Der Antrag wurde erwartungsgemäß abgelehnt, ich habe mit mit der Schwerbehindertenvertretung in meiner Dienststelle einen 5 Seitigen Widerspruch geschrieben und mein Endokrinologe hat mir den widerspruch inhaltlich bestätigt...mal schauen ausgestanden ist das  vermutlich nicht...

gruss Ralf

Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung


Gepostet am

Huhu!

Das tut mir leid, stricki

Bis wann dauert es, bis der neue Bescheid da ist?

Und noch eine Frage: Was für Vorteile hättest du, wenn dein Antrag bewilligt würde?

Grüsschen

Trauminsel

Meistkommentierte Diskussionen