Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Akromegalie

11 antworten

102 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Eine Akromegalie-Erkrankung kann sich häufig auch auf das Berufsleben auswirken.

So können bei einer Vergrößerung der Hände Berufe, die feinmotorische Fähigkeiten erfordern, u. U. nicht mehr ausgeübt werden.

Auch bei Sprechstörungen durch die Vergrößerung der Zunge kann es - je nach Tätigkeit - zu Einschränkungen kommen.

Dasselbe gilt auch für Sehstörungen, Gelenkbeschwerden, eine Einschränkung des Gesichtsfelds, eine geringere Belastbarkeit und ausgesprochene Müdigkeit.

Wie ist das bei euch? Wirkt sich eure Erkrankung auf euer Berufsleben aus? Übt ihr euren Beruf weiterhin aus, musstet ihr ihn wechseln oder seid ihr derzeit aufgrund eurer Akromegalie-Erkrankung nicht berufstätig?

Mit welchen Tätigkeiten habt ihr Probleme? Wie reagieren eure Kollegen/Vorgesetzten/Kunden... darauf?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 22.10.16

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Einen Link zu diesem Thema findet ihr in unserer Bibliothek:

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/bibliothek-akromegalie/hypophysentumor-und-beruf-eine-besondere-herau-1052

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Kann nicht mehr arbeiten. War Versicherungsfachfrau.

Würde den Druck nicht mehr aushalten. Kann mich nicht mehr konzentrieren und meine Nerven............

Zum Glück war ich gg Berufsunfähigkeit abgesichert. 

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Hallo!

Ja, so eine Versicherung ist eine tolle Sache, @Solala . Hatte ich leider nie abgeschlossen.

Haben die denn problemlos gezahlt oder gab's da etwas Heckmeck?

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Gab absolut kein Heckmeck.

Da ich auch gesetzlich schon unbefristet verrentet bin, passt sich die private Versicherungen einfach an.

Schönen Abend an alle hier! 

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Hallo,

Ich bin nach meinen Schlaganfall wo ja auch der Tumor festgestellt wurde wieder ganz normal arbeiten gegangen, das war wichtig für mich um einfach wieder in eine gewisse Normalität zurück zu kommen...heute nach den Ganzen Op und Theraphie Geschichten bin ich wieder ganz normal arbeiten und der Alltag hat mich wieder

LG Ralf

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du Krankenpfleger oder Sanitäter, stricki . Hast du da nicht teilweise ein Problem mit deinen großen Händen, ich meine, kannst du alle Handgriffe machen, die du so machen musst oder hast du da manchmal Schwierigkeiten? Du hattest ja auch geschrieben, dass du Hände wie Klodeckel hast.

LG

Loreley

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Hallo @Loreley ,

Ich arbeite im echten Leben in der Verwaltung, ich bin ehrenamtlich als Sanitäter beim Drk unterwegs....Ja ich hab grosse Hände die kamen ja nicht ganz Plötzlich das war ja eín Prozess über Jahre, nein sie beeinträchtigen mich nicht, schon in der Reha nach dem Schlaganfall war meine Ergotherapeutin ziemlich begeistert von meiner Motorik, selbstverständlich sind grosse Hände manchmal blöd oder hinderlich...aber ich komme gut zurecht..

LG Ralf

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Huhu!

Also ich bin derzeit krankgeschrieben.

Grüsschen

Trauminsel

Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Berufsleben aus?


Gepostet am

Hallo Trauminsel ,

hoffe, dir geht's bald besser.

Wie lange bist du schon im Krankenstand?

Meistkommentierte Diskussionen