Austausch COPD/Asthma und Cortison

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/asthma.jpg

Patienten Asthma

8 antworten

121 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

In dieser Diskussion könnt ihr euch über COPD bzw. Asthma und Cortison austauschen.

Inwiefern hat sich euer Zustand durch Cortison verbessert?

Seid ihr von Nebenwirkungen, wie Erhöhung des Blutdrucks, Gewichtszunahme, Entstehung von Osteoporose und Diabetes, betroffen?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 02.07.17

Austausch COPD/Asthma und Cortison


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer von euch bekommt Cortison?

Austausch COPD/Asthma und Cortison


Gepostet am

Ja in meinen Sprays und Inhalations - Pulver  ist Cortison enthalten. Ich denke dieses Mittel macht sich schon ein wenig auf das Gewicht bemerkbar. Oder täusche ich mich da?

Hat jemand andere Erfahrungen damit. 

Austausch COPD/Asthma und Cortison


Gepostet am

Ich hab COPD mit Lungenephysom und eine leichte Komponente Asthma . In meinem Inhalationspulver ist kein Kortison , aber ich bekomme zusätzlich Kortisonpulver zum inhalieren wegen dem Asthma.

Ich habe etwas erhöten Blutdruck und Gewichtszunahme, bin mir aber nicht sicher ob das alles vom Kortison ist. Hab ja auch mit rauchen aufgehört.

Allen ein schönes WE Steffi

Austausch COPD/Asthma und Cortison


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie viel habt ihr dadurch an Gewicht zugenommen, Steffi Bayern

und Hansii

Austausch COPD/Asthma und Cortison


Gepostet am

tja ca. 20 kg , aber es ist auch der mangel an bewegung ... hab vor der krankheit bedient und bin sehr viel gelaufen . jetzt bin ich halt viel daheim und wenn ich lauf dann eben sehr langsam. und aufgehört mit rauchen hab ich auch .. also alles in allem sind dadurch halt 20 kg zusammen gekommen ...

Austausch COPD/Asthma und Cortison


Gepostet am

Ich habe 30 Jahre Cortison zwischen 15 und 30mg täglich genommen und 15 Kilo zugenommen.Nun habe ich ein neues Medikament (Daxas) und nehme nur noch 5mg. Habe jetzt die 15 Kilo wieder abgenommen.

Austausch COPD/Asthma und Cortison

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

wer von euch wird noch mit Kortison therapiert? Spürt ihr Nebenwirkungen? Und wie lange werdet ihr damit schon behandelt?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Austausch COPD/Asthma und Cortison

• Community Managerin
Gepostet am

Wer möchte sich äußern?

Vielleicht @Treysta@Tamara24@MrX0512@Martinahofmann@JuliaMa‍ oder @alex41m‍ ?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Meistkommentierte Diskussionen