Forum Diabetes Typ 2
Sie oder ein Angehöriger haben Diabetes Typ 2? Werden Sie Mitglied in unserem Forum und treffen Sie seine Mitglieder, um Ratschläge zu Ihrer Diagnose, Behandlung oder Ernährung zu erhalten. Bleiben Sie vor allem nicht allein angesichts der Krankheit und finden Sie Unterstützung!
Laufende Diskussionen - Diabetes Typ 2
Aktuelle Themen:
-
- Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?
Hallo, Schwimmen, radeln oder lieber joggen?? Ich würde gerne mehr Sport machen um ein paar Kilos loszuwerden und für bessere Blutzuckerwerte, aber ich habe keine Ahnung, welche am besten passt wann
-
- 7 unerwartete Diabetesursachen
7 unerwartete Diabetesursachen Laut Deutschem Gesundheitsbericht Diabetes 2018 sind derzeit in Deutschland rund 6,7 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt. Als Ursachen von Typ-2-Diabetes werden in d
-
- Diabetespatienten sollten regelmäßig zum Augenarzt
Patienten mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko an Netzhautveränderungen zu erkranken, die diabetische Retinopathie zählt weltweit zu den häufigsten Erblindungsursachen. Es wird geschätzt, dass
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Nebenwirkungen von Metformin
Hallo, informiere mich derzeit sehr über Diabetes, weil ich selbst Prädiabetes habe. Bin dabei gestern auf einen Artikel zu Metformin gestoßen (findet ihr in der Bibliothek). Mich interessiert d
-
- Benutzt ihr ein Blutzuckermessgerät? Falls ja, welches?
Hallo! Benutzt ihr ein Blutzuckermessgerät? Falls ja, welches? Seid ihr zufrieden damit? Wünsche euch einen guten Austausch! LG Andrea
-
- Wer von euch hat einen Zuckersensor? Wird er von der Kasse übernommen?
Hallo! Wer von euch hat einen Zuckersensor? Welche Vorteile hat das eurer Meinung nach gegenüber dem herkömmlichen "Pieks"? Wird ein solcher Sensor von der Kasse übernommen? Falls ja, in welchen
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Depression
Aktuelle Themen:
-
- Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?
Liebe Mitglieder, es gibt viele bekannte Filme und Serien, die sich mit Erkrankungen beschäftigen, darunter Der Club der roten Bänder, Moulin Rouge, Dallas Buyers Club, Emergency Room, Grey's Anato
-
- 1 Satz mit 3 Buchstaben!
Liebe Mitglieder Wie geht es euch heute? Es ist Zeit für ein neues Spiel - mit sehr einfachen Regeln. Mit diesen drei Buchstaben: DBN müsst Ihr einen kurzen Satz bilden, zum Beispiel: Du bist nett.
-
- Spiel: Welcher Star versteckt sich hier?
Liebe Mitglieder, ich möchte euch ein neues Spiel vorschlagen. Ein Foto von einem Promi, versteckt hinter einer Maske. Findet heraus, um wen es sich handelt Wer möchte mitspielen? Vielleich
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Diabetes Typ 1
Aktuelle Themen:
-
- Mein Arzt will dass ich abnehme. Wie mache ich das?
Ciao! Bin der Pinocchio. Habe Niereninsuffizienz und bin 100 kg schwer. Mein Arzt will dass ich abnehme. Ist wohl besser so. Wie mache ich das? Habt ihr irgendwelche Methoden bei denen das schnel
-
- Gewohnheiten, die den Nieren schaden
Hallo! Wer bereits an einem Nierenschaden erkrankt ist, muss ganz besonders auf seine Nieren achten. Welche Gewohnheiten aber schaden den Nieren? 1. Geringe WasseraufnahmeBekommen die Nieren nicht gen
-
- Verzichtet ihr alle konsequent auf Zigaretten?
Hallo! Ich habe noch keinen Nierenschaden und möchte ihn auch vermeiden. Seit meiner Diagnose (Akromegalie) habe ich allerdings etwas zu rauchen angefangen. Die Situation hat mich einfach zu sehr
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Behandlung der diabetischen Nierenerkrankung und Erwartungen hinsichtlich neuer Behandlungsmöglichkeiten in der Zukunft
Hallo! Seid ihr derzeit wegen eurer diabetischen Nierenerkrankung in Behandlung? Welche Behandlung wird bei euch angewendet? Sind bei euch im Zusammenhang mit dieser Behandlung Nebenwirkungen aufgetre
-
- Informationen zur diabetischen Nierenerkrankung
Hallo! Wusstet ihr bereits, dass sich Diabetes auf die Nieren auswirken kann, bevor ihr die Diagnose erhalten habt, bzw. wisst ihr, dass sich Diabetes potenziell auf die Nieren auswirken kann? Hat e
-
- Brauche eine neue Niere. Wer hat das schon hinter oder auch vor sich?
Ciao! Bin der Pinocchio. Ich brauche eine neue Niere. Wer hat das schon hinter sich? Oder auch vor sich?
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Metformin hilft bei Typ-2-Diabetes
Metformin hilft bei Typ-2-Diabetes Metformin wird zur Behandlung von Typ 2-Diabetes eingesetzt. Dank jahrelangen Erfahrungswerten ist Metformin ein zuverlässiger Wirkstoff zur Senkung des erhöh
-
- Interview: Ernährungstipps für Menschen mit Diabetes
Hallo! Hier ist der erste Teil meines Interviews mit Elisa Cloteau von Espace Mieux Manger in Frankreich: Ernährungstipps für Menschen mit Diabetes Was sollte man mit Diabetes essen bzw. trin
-
- Blutzucker: Was tun gegen hohe Morgenwerte?
Blutzucker: Was tun gegen hohe Morgenwerte? Ein hoher Zuckerwert am Morgen kann viele Gründe haben. Wir helfen bei der Ursachenforschung und geben Tipps, was gegen das Problem hilft Manchmal sc
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Diabetischer Nierenschaden: Verlauf und Symptome
Diabetischer Nierenschaden: Verlauf und Symptome Die diabetische Nephropathie entwickelt sich schleichend, schmerzlos und schreitet häufig über viele Jahre unbemerkt fort Mediziner unterscheiden z
-
- Welche Faktoren fördern eine Nierenschädigung bei Diabetikern?
Welche Faktoren fördern eine Nierenschädigung bei Diabetikern? Die ungenügende Blutzuckereinstellung scheint der wichtigste Risikofaktor für die Nierenschädigung bei Diabetes zu sein. Langzeit-S
-
- Nierenschaden: Test soll Risiko früh ermitteln
Nierenschaden: Test soll Risiko früh ermitteln Unsere Nieren sind Hochleistungsorgane: Bis zu 300 Mal pro Tag filtern sie die gesamte Blutmenge. Insgesamt passieren so bis zu 1.800 Liter täglich di
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit
Patientengeschichten
Blutzuckermessgerät, Behandlung, Ernährung: Umgang mit Typ-2-Diabetes