Forum Diabetes Typ 2
Sie oder ein Angehöriger haben Diabetes Typ 2? Werden Sie Mitglied in unserem Forum und treffen Sie seine Mitglieder, um Ratschläge zu Ihrer Diagnose, Behandlung oder Ernährung zu erhalten. Bleiben Sie vor allem nicht allein angesichts der Krankheit und finden Sie Unterstützung!
Laufende Diskussionen - Diabetes Typ 2
Aktuelle Themen:
-
- Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?
Hallo, Schwimmen, radeln oder lieber joggen?? Ich würde gerne mehr Sport machen um ein paar Kilos loszuwerden und für bessere Blutzuckerwerte, aber ich habe keine Ahnung, welche am besten passt wann
-
- Diabetes Typ 3 und Magenentleerungsstörrung
Hallo ! Ich habe Diabetes Typ 3 ,da ich unter vererbte chronische Pankreasentzündung habe,ich trinke kein Tropfen Alkohol,letzten Monat habe ich erfahren ,das ich eine Magenentleerungsstörrung habe
-
- Schafft ihr es, auf Lebensmittel zu verzichten, die ihr nicht essen sollt?
Hallo! Wie klappt es bei euch so mit der Ernährung? Schafft ihr es, auf Lebensmittel zu verzichten, die ihr nicht essen sollt? Gruß Verena
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Kaffee und grüner Tee gut bei Diabetes
Liebe Mitglieder, eine japanische Studie hat den Einfluss des Konsums von Kaffee und grünem Tee auf das Sterberisiko von Diabetes-Patienten untersucht und dabei festgestellt, dass sich diese positiv
-
- Chirurgie kann stark übergewichtige Typ-2-Diabetiker vor Folgeschäden schützen
Chirurgie kann stark übergewichtige Typ-2-Diabetiker vor Folgeschäden schützen Bei stark übergewichtigen Typ-2-Diabetikern können Langzeitschäden an kleinen Gefäßen durch eine gewichtsreduzier
-
- Benutzt ihr ein Blutzuckermessgerät? Falls ja, welches?
Hallo! Benutzt ihr ein Blutzuckermessgerät? Falls ja, welches? Seid ihr zufrieden damit? Wünsche euch einen guten Austausch! LG Andrea
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Interview: Ernährungstipps für Menschen mit Diabetes
Hallo! Hier ist der erste Teil meines Interviews mit Elisa Cloteau von Espace Mieux Manger in Frankreich: Ernährungstipps für Menschen mit Diabetes Was sollte man mit Diabetes essen bzw. trin
-
- Blutzucker: Was tun gegen hohe Morgenwerte?
Blutzucker: Was tun gegen hohe Morgenwerte? Ein hoher Zuckerwert am Morgen kann viele Gründe haben. Wir helfen bei der Ursachenforschung und geben Tipps, was gegen das Problem hilft Manchmal sc
-
- Naturheilverfahren in der Diabetes-Leitlinie empfohlen
Rund um den Welt-Diabetestag am 14. November werden in zahlreichen Informationsveranstaltungen Appelle an die Bevölkerung gerichtet, wie diese Krankheit zu vermeiden und zu behandeln sei. Aus naturhe
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit
Patientengeschichten
Blutzuckermessgerät, Behandlung, Ernährung: Umgang mit Typ-2-Diabetes