- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Diabetes Typ 2
- Leben mit Typ-2-Diabetes
- Typ-2-Diabetes und körperliche Aktivität: Wie integriert ihr Sport in euren Alltag?
Patienten Diabetes Typ 2
Typ-2-Diabetes und körperliche Aktivität: Wie integriert ihr Sport in euren Alltag?
- 25 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 13.07.25 um 14:22
Registriert seit 2016
1.063 Kommentare geschrieben | 147 im Diabetes Typ 2-Forum
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, ich gehe 2 mal in der Woche ins Kieser Training.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 15.06.25 um 17:38
Registriert seit 2015
275 Kommentare geschrieben | 27 im Diabetes Typ 2-Forum
14 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Manchmal sogar dreimal...
Die Antworten verbergen
NoraBehr
NoraBehr
Zuletzt aktiv am 28.03.25 um 18:09
Registriert seit 2025
Angehörige/r/Freund/in eines Patienten mit Diabetes Typ 2, seit 2025
4 Kommentare geschrieben | 3 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hey! Ich finde das Thema super wichtig, weil Bewegung echt einen riesigen Unterschied beim Blutzuckermanagement machen kann. Ich selbst versuche, jeden Tag eine kleine Runde spazieren zu gehen, am besten direkt nach dem Essen – das hilft mir total, um den Blutzucker stabil zu halten. Was mir auch hilft, ist Krafttraining. Mache es aber nur mit dem eigenen Körpergewicht. Ich mache meistens kurze Einheiten mit Kniebeugen, Planks und ein paar Hanteln, wenn ich die Motivation aufbringe. Motivation ist aber echt so eine Sache – ich habe mir angewöhnt, alles klein anzufangen, also nicht direkt eine Stunde Sport einzuplanen, sondern erstmal nur 10 Minuten. Oft macht man dann eh weiter, wenn man einmal angefangen hat.
Glacier
Glacier
Zuletzt aktiv am 07.07.25 um 12:48
Registriert seit 2018
4 Kommentare geschrieben | 2 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich nehme morgen und Abends Metformin 1000. Meinen Zucker habe ich nicht unbedingt im Griff. Letzte Messung im Oktober 2024 war 7,3. Ich weiß schon, von wo das kommt. Ich esse gerne was süsses. Fahre aber sehr viel Fahrrad. Habe in 29 Monaten jetzt 6500 km gefahren. Fühle mich wohl dabei. Die Blutzuckerwerte will und muss ich aber noch runterbekommen auf unter 7,0. Hoffe das ich willensstark dazu bin.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

25.06.25 | Aktualitäten
Semaglutide: Wie unterstützen diese Behandlungen Diabetes und Gewichtsverlust?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.07.25 um 18:03
Registriert seit 2020
2.513 Kommentare geschrieben | 68 im Diabetes Typ 2-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle 🏃♂️🏋️♀️
körperliche Aktivität ist ein Schlüsselelement bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes, aber es ist nicht immer einfach, die Motivation zu finden oder zu wissen, welche Aktivität am besten zum eigenen Lebensrhythmus und zur eigenen Verfassung passt.
👉 Welche körperlichen Aktivitäten übt ihr regelmäßig aus, um euren Blutzuckerspiegel besser managen zu können?
👉 Habt ihr Ratschläge oder Tipps, wie ihr trotz der Belastungen des Alltags motiviert und aktiv bleiben könnt?
Egal, ob ihr gerne wandert, Yoga macht oder euch intensiver sportlich betätigt, eure Erfahrungsberichte können andere Mitglieder dazu inspirieren, die richtige Aktivität für sich zu finden. Teilt eue Erfahrungen und ermutigt euch gegenseitig, aktiv zu bleiben!
@Manuela56 @nimrad @katzenfreund @Heiwer @togo1950 @pantherloew @jannainka44 @angie55 @Chriss2000 @Schlossfee @mischalli @paulhennry @DorisW @Oldine @turuetz @Steffi39 @IlonaW @Petz63 @Glacier @Ruthchen @Laster1960 @Mariamarino @dorfstreet @MarBic @Heikeheussner @stco1967 @garyh911 @Purzel @Manbus @Pacokl @Hartmut59 @Kleidermaus @Robbie @Peppino @OliverOts @Lecker @RoseTaniwaki @Sircay @SusanneElting @Joschi9 @Kl-Peter @MichaelOleff @Klaudia1977 @hgitzi @conny0307 @Juli.Limp @Klaura2001! @elcorporal @MaSosi @Christiane2202
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team