Wie oft seid ihr beim Zahnarzt? Habt ihr Tipps bei Zahnfleischbluten und Zahnarztphobie?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

2 antworten

13 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Habe heute einen Artikel gelesen, indem es hieß, speziell Diabetiker seien bei ihren Zahnarztbesuchen zu nachlässig:

https://www.zwp-online.info/zwpnews/dental-news/wissenschaft-und-forschung/diabetiker-sind-bei-zahnarztbesuchen-nachlaessig

Wie oft seid ihr im Jahr bei Vorsorgeterminen?

In dem Artikel steht außerdem, dass Diabetiker gehäuft Probleme mit dem Zahnfleisch haben. Diabetes und Zahnfleischerkrankungen scheinen sich gegenseitig zu bedingen, falls ich das richtig verstanden habe.

Wie ist das bei euch? Habt ihr Probleme mit dem Zahnfleisch?

Ich bisher nicht, aber seit einem halben Jahr habe ich an einer Stelle regelmäßig Zahnfleischbluten. Muss dazu sagen, ich habe auch eine regelrechte Zahnarztphobie.

2017 war ich zweimal beim Zahnarzt, davor drei Jahre nicht und davor zweimal im Jahr. Ohne ein AOK-Programm, das mich verpflichtet, hätte ich das aber wahrscheinlich nicht eingehalten. Kostet mich echt Überwindung, einen Termin zu vereinbaren!

Habt ihr Tipps, wie man seine Zahnarztphobie überwindet?

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 27.04.18

Wie oft seid ihr beim Zahnarzt? Habt ihr Tipps bei Zahnfleischbluten und Zahnarztphobie?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat Tipps?

Carenity-Mitglied
Gepostet am

Ciao!

Ich bin auch sehr ungern beim Zahnarzt.

Verstehe dich gut.

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 108 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. informieren Sie sich über Ihre Krankheit
bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten

Ist völlig kostenlos und anonym.