/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Neuroendokriner Tumor

11 antworten

87 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Wie wurde bei euch NET festgestellt? Welche Symptome waren vorhanden?

Wünsche euch einen guten Austausch.

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 06.10.16

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am

Grüße euch!

Bin Patientin mit gutartigem Tumor im Dünndarm.

Meine Symptome sind im Wesentlichen Bauchkrämpfe und Durchfälle.

Ein erster Verdacht auf einen Tumor bestand bei mir nach einer Ultraschalluntersuchung, nachdem ich schon eine Weile Durchfall hatte. Eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel hat das dann erhärtet.

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hier ein Beitrag von Sylvia1978 , der mich per PN erreicht hat:

"Ich habe seit 2007 Morbus Cushing!  Wurde 2007 operiert und bekam 2014 das 1.mal Hydrocortone! 

Jetzt ist das Problem das sie im MRT keinen Tumor sehen aber das Cortisol zu hoch ist und das ACTH zu niedrig ist. Jetzt vermuten sie das der Tumor den sie mir nicht ganz entfernen konnten wieder aktiv ist ich bin sehr verzweifelt weil mein Sehnerv auch betroffen ist . 

Ich war mit dem Hydrocortone auf 20 mg dann auf 5mg dann auf 2, 5 mg und jetzt wurde es abgesetzt weil der Cortisol Spiegel wieder hoch ist und der Acth wert so nieder ist."

LG

Andrea

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am
Guter Ratgeber

Für Interessierte: Hier gibt es eine ausführliche Broschüre zum Cushing-Syndrom:

http://www.glandula-online.de/fileadmin/krankheitsbilder_broschueren/Cushing.pdf

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am

Hallo, mir wurde ein Hypophysenadenom das den Cushing verursachte 2 x durch die Nase operativ entfernt...

Nun macht sich das Vieh ein drittes Mal breit und wurde nun vor 14 Tagen mit dem GammaKnife bestrahlt.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bestrahlen von Hypophysenadenomen?

Oder liest hier jemand mit, der schon die Nebennieren aufgrund dessen entfernt bekommen hat?

Freue mich über Feedback jeder Art.

Gruss 

MissyMies 

NET: Diagnose und Symptome


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

NET: Diagnose und Symptome

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo, ich hole diese Diskussion wieder hervor. Wer möchte sich austauschen?

@SWEETSPEED‍ @angel1955‍  @Sylvia1978‍  @Petra.Bruegmann‍  vielleicht?

NET: Diagnose und Symptome

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo,

Welche Symptome hattet ihr vor der Diagnose? Welche Symptome habt ihr jetzt?
Ich freue mich auf euren Erfahrungsaustausch!

Viele Grüsse,
Dorothea

Meistkommentierte Diskussionen