Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

12 antworten

100 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

es gibt viele bekannte Filme und Serien, die sich mit Erkrankungen beschäftigen, darunter Der Club der roten Bänder, Moulin Rouge, Dallas Buyers Club, Emergency Room, Grey's Anatomy, Still Alice, Honig im Kopf, A beautiful mind, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und viele mehr ...

Gibt es Filme oder Serien, die euch bei eurer Erkrankung helfen? Beim Umgang? Oder die ihr anderen nennt, damit sie eure Erkrankung besser verstehen können?

Und was sind eure Lieblingsfilme? Gibt es Filme, die mit der Krankheit gar nichts zu tun haben, aber euch komplett von allem ablenken?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

 

@Ilse56@JazzminGue@Sheeps@SusanT‍ ‍ @Sarah1@JanaKueffen@darling90‍ ‍ @Ceylan@Girlgirlgirl@Micholle@loveisblind12@Lisa1234@Gucksii@Maximee@Bibi2022@JaninaTab‍ 

Beginn der Diskussion - 21.04.22

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @Manuela56 @Service @biggi1964 @bienchen23 @Karin66 - gibt es bei euch denn Filme, die euch weiterhelfen?

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Ja die gibt es und eine Frau, die ich mir sehr gerne anschaue und die motiviert ist Vera Birkenbiel.

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Ich schaue gerne britische Krimis. Ich mag den schwarzen Humor.

Ein Film über meine Krankheit würde mir nicht weiterhelfen. Ich lebe im hier und jetzt und habe gelernt mit meiner Krankheit zu leben. Filme und Serien sind Fiktion und oft am wahren Leben vorbei. Auch wenn sie auf angeblich wahren Begebenheiten beruhen

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Ich mag Honig im Kopf

Und bin Tatort fan

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @Sarari @Dina_S @Theresa96 @Anne-Marie @Mel_Layla @Kellycccf @RoxanaRoxiS @Mimolette - gibt es Filme oder Serien, die euch beim Umgang mit eurer Krankheit helfen?

Herzliche Grüße,

Bianca vom Carenity-Team

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Guten Tag. Also, Arztserien sehe ich mir grundsätzlich nicht an. Ich habe ab und an da reingeguckt, aber die sind ja alle fern der Realität. Ich habe von 1981 bis 1984 eine Umschulung zur Krankenschwester gemacht, da gab es damals schon einen Pflegenotstand. Und hat sich bis heute nicht geändert, eher verschlechtert. Ich habe dann 3 Jahre auf einer Sozialstation gearbeitet, aber da gab es die gleiche Situation. Aber ich gucke mir Sendungen an, die sich um Krankheiten und deren Behandlungen an, auch mit Naturheilmitteln, Doc Esser oder Sendungen in den 3. Programmen, die sich mit gesunder Ernährung oder Behandlungen von Krankheiten befassen. Oder auch politische Sachen, Hart aber fair, Report oder Monitor etc.

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?


Gepostet am

Ich schaue eigentlich gerne Arztserien, durch die kann ich etwas lernen, auch über meine Krankheit.

Aber am liebsten lenke ich mich durch Komödien von meiner Krankheit ab

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @Melodie10 @Ann-Kristin @BoboSchlonz @azlotin51 @RebeccaNoName @Jessca @SudelSol19 - welche Serien und Filme helfen euch bei eurer Krankheit?

Herzliche Grüße,

Bianca vom Carenity-Team

Welche Filme/Serien helfen euch beim Leben mit eurer Krankheit?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

@Manuela56

Ja diese Arzt und Krankenhaus Serien entsprechen ja nie der aktuellen Situation und Belastung in den Kliniken.

Wir haben hier auch akuten Personalmangel und trotzdem müssen die Patienten versorgt werden