https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

1 antwort

24 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo,

schon seit letztem Jahr habe ich die Diagnose Hallux Valgus. Leider ist es zuletzt weitaus schlimmer geworden, nun werde ich mich wohl operieren lassen. Im Netz bin ich darauf gestoßen, dass es verschiedene Operationsmethoden gibt, auch verschiedene Implantate die verwendet werden können.

Besonders ins Auge gestochen ist mir dabei eine neuartige Art von Implantaten, die sich im Körper selbst auflösen, läuft unter dem Namen Magnezix. Leider finde ich keine wirklichen Erfahrungsberichte dazu, deswegen auch meine Nachfrage hier, ob schon jemand mit diesem Magnezix Implantat operiert wurde? Oder ob hier überhaupt schon jemand wegen eines Hallux Valgus operiert?

Ich habe auch sehr unterschiedliche Angaben zu den Regenerationszeiten gelesen, scheinbar ist man je nach Operationsmethode nach sechs Wochen oder schon nach zwei Wochen wieder fit. Wie kommt das zustande? Kann ich mich selbst für eine Klinik entscheiden? 

Beginn der Diskussion - 18.07.18

Erfahrung mit Hallux Valgus OP?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Ich habe auch Hallux valgus! :-(