An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

24 antworten

145 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Es gibt verschiedene Arten von Arthrose:

1. Arthrose von Hand- und Fingergelenken

2. Hüftarthrose

3. Kniearthrose

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt und seit wann?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 08.02.17

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

An der Hüfte habe ich kein Problem, jedoch an den Handgelenken, an der Schulter (ja, gibt es auch!) und seit einem Sturz in beiden Fußgelenken. Das eigentlich schon seit gut 20 Jahren.

Gruß

Verena

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ich habe in beiden Knie Arthrose. Bekomme links ein künstliches Kniegelenk. Kann schon längere Zeit nicht mehr laufen. 

Dann habe ich noch Arthrose in den Fingern der rechten Hand und im rechten Sprunggelenk. 

Demnächst habe ich noch einen Termin wegen meiner rechten Hüfte. 

Angeblich kommt das von der Chemotherapie?? 

Liebe Grüße

Sonnenblume ?

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

beide Hände. Alle Fingergelenke, auch die Daumen.

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für eure Antworten!

Wer möchte sich noch austauschen?

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer noch? Wir sind doch sicher viel mehr auf der Plattform...

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möche sich noch austauschen?

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am

Bei mir ist noch keine Arthrose diagnostiziert worden, vermute aber, dass ich sie habe.

Noch leicht. Bei mir wird in unterschiedlichen Abständen, bei meinem Mittelfinger das

das Gelenk ganz dick, und schmerzt. Ich war damit aber noch nicht beim Arzt - wird ja auch 

immer wieder besser....bis zum nächsten Mal.

ich habe MS, Hashimoto und ein/bzw. zwei Autoimunerkrankungen kommen ja selten allein?

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Mit der Schilddrüse hab' ich's auch...

An welcher Art von Arthrose seid ihr erkrankt?


Gepostet am

@Andrea meine Arthrose ist am schlimmsten in der Hüfte manchmal kann ich kaum laufen aber eine Operation wird von meinem Arzt noch nicht in Betracht gezogen. In den Händen hab ich sie auch dazu kommt noch Rheuma in der rechten Hand. Ich habe mich dafür entschieden mit einer kompletten Umstellung meiner Ernährung gegen die Schmerzen anzugehen. Außerdem geh ich regelmäßig zum Aquafitness die Bewegung im Wasser lindert die Beschwerden. So komm ich einigermaßen gut klar mit meiner Krankheit.

Meistkommentierte Diskussionen