Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

11 antworten

39 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Ich "leide" (falls man das so sagen kann) schon etwa 20 Jahren unter Arthrose.

Mir scheint die Schmerzen hängen nicht unerheblich vom Wetter ab. Ist das Wetter feucht oder steht ein Wetterumschwung bevor, sind sie da, ansonsten spüre ich sie teilweise kaum.

Wie ist das bei euch? Macht ihr ähnliche Beobachtungen?

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 08.02.17

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich mit Verena

austauschen?

Manuela56

Sternchen82

KarliKarliKarli4

Andreas63

z. B.?

LG

Andrea

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?
1


Gepostet am

Hallo. Die Schmerzen bei mir sind noch nicht so stark, dass ich Medikamente einnehmen muss. Aber ich merke es mehr bei Nässe und Kälte, wie bei dir. 

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?
1


Gepostet am

Im Sommer habe ich weniger Schmerzen.

 Wenn ich Schweinefleisch gegessen habe, 

dann habe ich starke Schmerzen.

Gruss Mariüs

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für eure Antworten!

Ich esse kaum Fleisch. Schweinefleisch kann schon mal vorkommen, aber auch nicht regelmäßig.

Beobachte das aber mal.

Gruß

Verena

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Mariüs3

Verursachen bei dir schon kleinste Mengen an Schweinefleisch Schmerzen oder muss es da schon - übertrieben gesagt - ein halber Braten sein?

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am

Ich esse heute kaum mehr Schweinefleisch, wenn ich dann doch wieder einmal esse,

dann habe ich am nächsten Tag schon Schmerzen. Speck, und alles geräucherte sind

am schlimmsten.  

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am

Habe ich noch nicht beobachtet, das mit dem Schweinefleisch. Esse aber oft auch Pute und Hähnchen. 

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema noch?

Sind eure Schmerzen wetterabhängig?

Gepostet am

ja wenn das Wetter umschlägt habe ich deutlich mehr Beschwerden.Schwüle und Kälte sind schlimm für mich