- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Arthrose
- Leben mit Arthrose
- Sind eure Schmerzen wetterabhängig?
Sind eure Schmerzen wetterabhängig?
Sich anmelden, um an dieser Diskussion teilzunehmenPatienten Arthrose
11 antworten
43 gelesen
Thema der Diskussion
Gepostet am 08.02.17 14:16
Hallo!
Ich "leide" (falls man das so sagen kann) schon etwa 20 Jahren unter Arthrose.
Mir scheint die Schmerzen hängen nicht unerheblich vom Wetter ab. Ist das Wetter feucht oder steht ein Wetterumschwung bevor, sind sie da, ansonsten spüre ich sie teilweise kaum.
Wie ist das bei euch? Macht ihr ähnliche Beobachtungen?
Gruß
Verena
Beginn der Diskussion - 08.02.17
Sind eure Schmerzen wetterabhängig? https://www.carenity.de/forum/arthrose/leben-mit-arthrose/sind-eure-schmerzen-wetterabhangig-1273Gepostet am 08.02.17 17:14
Wer möchte sich mit Verena
austauschen?
Manuela56
Sternchen82
KarliKarliKarli4
Andreas63
z. B.?
LG
Andrea
Gepostet am 16.02.17 20:37
Hallo. Die Schmerzen bei mir sind noch nicht so stark, dass ich Medikamente einnehmen muss. Aber ich merke es mehr bei Nässe und Kälte, wie bei dir.
Gepostet am 20.02.17 11:43
Im Sommer habe ich weniger Schmerzen.
Wenn ich Schweinefleisch gegessen habe,
dann habe ich starke Schmerzen.
Gruss Mariüs
Gepostet am 20.02.17 20:00
Danke für eure Antworten!
Ich esse kaum Fleisch. Schweinefleisch kann schon mal vorkommen, aber auch nicht regelmäßig.
Beobachte das aber mal.
Gruß
Verena
Gepostet am 20.02.17 20:01
Mariüs3
Verursachen bei dir schon kleinste Mengen an Schweinefleisch Schmerzen oder muss es da schon - übertrieben gesagt - ein halber Braten sein?
Gepostet am 21.02.17 03:25
Ich esse heute kaum mehr Schweinefleisch, wenn ich dann doch wieder einmal esse,
dann habe ich am nächsten Tag schon Schmerzen. Speck, und alles geräucherte sind
am schlimmsten.
Gepostet am 21.02.17 20:43
Habe ich noch nicht beobachtet, das mit dem Schweinefleisch. Esse aber oft auch Pute und Hähnchen.
Gepostet am 02.03.17 10:30
Wen interessiert das Thema noch?
Gepostet am 14.07.19 16:09
ja wenn das Wetter umschlägt habe ich deutlich mehr Beschwerden.Schwüle und Kälte sind schlimm für mich