- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Arthrose
- Leben mit Krankheiten an Muskeln, Gelenken und / oder Skelett
- Rückenschmerzen durch Haltungsprobleme und Muskelschwäche: Was hilft im Alltag?
Patienten Arthrose
Rückenschmerzen durch Haltungsprobleme und Muskelschwäche: Was hilft im Alltag?
- 4 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 07.08.26 um 15:05
Registriert seit 2020
3.082 Kommentare geschrieben | 34 im Arthrose-Forum
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Never-surrender,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn Rückensteifigkeit, Spannung und Schmerzen fast täglich den Alltag beeinträchtigen, ist das sehr belastend. Besonders, wenn Physiotherapie und Training bisher nur wenig Besserung gebracht haben.
Zum Austausch in der Community:
- Wer kennt ähnliche Beschwerden durch Haltungsprobleme, Muskelinsuffizienz oder einen ständig steifen Rücken?
- Welche Übungen, Physiotherapie-Ansätze oder Trainingsformen haben euch wirklich geholfen?
- Wie lange hat es gedauert, bis ihr eine spürbare Verbesserung gemerkt habt?
- Gab es bei euch zusätzliche Abklärungen, wenn die Beschwerden trotz Training geblieben sind?
- Was hilft euch im Alltag beim Sitzen, Stehen oder längeren Liegen?
Wichtig: Wenn die Schmerzen dauerhaft bleiben, stärker werden oder neue Symptome dazukommen, kann es sinnvoll sein, erneut ärztlich nachzufragen oder eine zweite Meinung einzuholen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Diddy67 @Thomas @dragomir @Andreas63 @koechli2606 @mu1963 @Forstner @Explorer @Colacathy @Kiki2601 @Gitte1981 @Irina77 @WilliBode @JuKa12 @Wera59 @Günne47 @Soulmate @Eftimova @Emilys @Herby84 @Freigeist37 @GriBri69 @Shinobu @PriloPhil @FrauHolstein @Joliefish @Ronnie77 @AnaSt20 @Marlene @Jeffrey
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
18.02.26 | Patientengeschichten
Arthrose : „Ich lerne, auf meinen Körper zu hören und das zu tun, was ich kann.“
17.09.25 | Aktualitäten
Arthrose und soziale Ungleichheiten: Warum leiden manche Menschen stärker darunter?
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Never-surrender
Never-surrender
Zuletzt aktiv am 04.08.26 um 15:10
Registriert seit 2026
Patient/in mit Rückenschmerzen, seit 2026
Andere Krankheiten: Skoliose, Kyphose
1 Kommentare geschrieben | 1 im Arthrose-Forum
Rewards
Forscher/in
Ich leide an Schmerzen bzw Spannung beim aufrecht stehen, sowie beim Sitzen oder lange liegen. Habe vor circa 1 und halb Jahren angefangen diese Probleme zu bekommen. Der Orthopäde meinte dass ist haltungsbedingt und ich solle Physio machen und trainieren. Das tat bzw tuhe ich und merke nur sehr leicht besserung, habe so gut wie jedentag Beeinträchtigung im Alltag, hat hier jemand die gleichen Probleme , und was macht ihr dagegen oder wie geht ihr damit um ?
- ständig steifer Rücken
- angespanntheit
- Schmerzen
- Haltungsprobleme
- Muskelinuffizienz
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lg