https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/depression.jpg

Patienten Depression

4 antworten

31 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am

Hallo !

Musik kann sich sehr positif auf die Konzentration auswirken, sie fördert Kreativität und Motivation und kann auch bei Schmerzen, Stress und Schlafstörungen helfen. 

Welche Musik hilft euch dabei, euch zu entspannen, abzuschalten, zu tanzen oder ganz abzuheben ? emoticon Wink


Beginn der Diskussion - 10.03.20

Mit Bach und Rihanna gegen Depressionen

Gepostet am

Hallo @Sonnenblume@Verena@Anders@Karin66@Sternenlicht29@Mady62@Wollmaus@Talisma333@Nele63‍ und @Karin567‍, welche Musik bringt Ruhe und Licht in euer Leben? emoticon niedlich

Ich freue mich auf euren Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße,
Dorothea

Mit Bach und Rihanna gegen Depressionen

Gepostet am

Hallo Dorothea!

Wenn ich mich total entspannen will, dann höre ich sehr gerne auch mal elektronische Trance-Musik, quasi auch ein bisschen zum "Chillen". Ich mag aber generell alles an Musik (außer vielleicht Volksmusik oder ganz ernste Klassik), habe da einen breit gefächerten Geschmack. Es kommt auch immer ein bisschen auf die Situation an, denn manchmal kann ich auch gerade dann am besten "runterkommen", wenn ich zu toller Dancemusic abtanzen kann.

Liebe Grüße

Karin