- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Panikattacken: Wie geht man damit um?
Patienten Depression
Panikattacken: Wie geht man damit um?
- 4 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Dani1317
Dani1317
Zuletzt aktiv am 05.09.25 um 22:32
Registriert seit 2025
Patient/in mit Asthma, seit 2025
Andere Krankheiten: Chronische Angst - Stress
2 Kommentare geschrieben | 1 im Depression-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo zusammen,
ich leide seid 2015 an Panikattacken. Getriggert werde ich, wenn bei mir im Leben zu viel los ist und/ oder ich mir zu viel zumute und nicht auf mich achte.
Ich gehe unterschiedlich mit ihnen um, je nach Tagesform. Mal rede ich mit meinen Panikattacken: ach Hallo Peter Panik, auch wieder da? Dann zeig mal, was du drauf hast“ oder ich konzentriere mich auf fünf Dinge, die ich sehe, vier Dinge, die ich höre und drei Dinge, die ich rieche und manchmal sitze ich die Panikattacke einfach aus.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 05.09.25 um 21:11
Registriert seit 2020
2.593 Kommentare geschrieben | 277 im Depression-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
Panikattacken können überwältigend sein, und viele Menschen mit chronischen Erkrankungen oder solche, die stressige Zeiten durchleben, erleben sie. Sie können plötzlich auftreten und intensive Angstgefühle, Herzrasen, Schweißausbrüche oder sogar Schwindelgefühle auslösen. Es kann unglaublich hilfreich sein, die Auslöser zu verstehen und wirksame Wege zu finden, um Panikattacken zu bewältigen.
Leidet ihr aktuell unter Panikattacken? Wenn ja, was sind die Hauptauslöser und welche Techniken helfen euch, damit umzugehen? Habt ihr Atemübungen, Grounding-Techniken oder andere Strategien gefunden, die euch helfen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Bridgetjones @schere75 @Sanarah @dadiweb @Benefit72 @Raulihasso @FrauAntje @hedi2803 @Blessing @CaroSternchen @Jaqui81 @Marcos22 @DiKiki @Püppi0909 @Miaklugi @Kai1973 @Lumidee @DeniseLeni @Alina.ta @Semmelpepe @Petitefleur79 @Saaaabriina_98 @Selly11 @Selly1968 @Dani1317