Wie geht es euch mit der Depression eures Partners/Angehörigen?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/depression.jpg

Patienten Depression

4 antworten

15 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

wie geht es euch mit der Depression eures Partners bzw. eines anderen Angehörigen?

Welche Auswirkungen hat die Erkrankungen auf euch, euren Alltag, eure Partnerschaft...?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 21.11.15

Wie geht es euch mit der Depression eures Partners/Angehörigen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Wie geht es euch mit der Depression eures Partners/Angehörigen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Habe fünf Jahre lang mit einem Partner zusammengelebt, der an Depressionen litt.

Für mich war das Ganze nach etwa einem Jahr unglaublich anstrengend. (Irgendwie war zu dem Zeitpunkt wohl meine Energie aufgebraucht...) Dem anderen immer einen "Tritt" geben zu müssen bzw. davon zu überzeugen, etwas zu unternehmen und nicht das ganze Wochenende im Bett oder auf der Couch zu liegen, hat mich unglaublich viele Nerven und Energie gekostet, so dass ich schließlich die Beziehung beendet habe, obwohl noch Gefühle da waren.

Wie geht es euch mit der Depression eures Partners/Angehörigen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch an der Diskussion beteiligen?

Wie geht es euch mit der Depression eures Partners/Angehörigen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte mitdiskutieren?

Meistkommentierte Diskussionen