- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Depression
- Leben mit Verhaltensstörungen / psychischen Erkrankungen
- Wie lange dauert eine depressive Phase an?
Patienten Depression
Wie lange dauert eine depressive Phase an?
- 42 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Rogerone00
Guter Ratgeber
Hallo, Leidensgenosse,
Einfach weitermachen, sowie jeden Tag wie ein "Neues" Leben begehen, sich über Kleinigkeiten erfreut zeigen, dies belebt und schafft frische Energien, welche man( Frau auch) für die Bewältigung des Alltags braucht...
Spazieren gehen, Fahrrad fahren,
Noch besser ist es, ins Fitness -Studio gehen, Gruppen Gymnastik etc. betreiben....
Es fängt alles im Kopf an, es muss "Klick" machen...
Rogerone00
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Naschkatze
Hallo,
vielleicht ist es das falsche Medikament oder die Dosis muss angepasst werden.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser.
LG von der Naschkatze
verofar
hallo ihr lieben, ich leide ja seit meiner kindheit an depressionen, die einmal mehr und einmal weniger ausbrechen, trotz medi-behandlung. oftmals dauert es sehr lange so eine phase, mit meiner psych. und medikamente relativ schnell dann wieder heraussen. aber latent wie derzeit steckt sie fest. tja, manchmal ist es zum verzweifeln, aber es wird wieder, das sag ich mir dann. jeder der dies hat ist schrecklich arm, ich versteh das so gut, nur fuer mich gibts halt die medikamente die ich manchmal erhoehen muss nach tel. ruecksprache und das hilft mir dann. so ganz frei werd ich nicht mehr, bin ja schon 77 jahre. es ist eine schwere belastung, wie gut kenn ich das. psychiaterin anrufen, der hausharzt kann keine erfahrung haben. die hilft mir immer wieder. ich wuensch allen die darunter leiden, seid nicht hoffnungslos, es ist furchtbar aber es wird wieder mit den richtigen medis - einen guten tag. liebe gruesse vero
maris59
Hi
Ich stecke gefühlt seit Monaten fest,der Tod meines Bruders hat sie verstärkt.ich möchte nur noch schlafen und niemanden sehen..
Ich arbeite noch leite einen Hort und die Arbeit mit den Kindern hält mich aufrecht.
Gruß Marina
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...

15.04.22 | Aktualitäten
Alkohol und Depressionen: Welche Verbindung besteht? Welche Risiken gibt es?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Anders
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, wie lange eine depressive Episode bei euch so dauert, weil ich das Gefühl habe, dass ich seit drei Monaten trotz meiner Medikamente jeden Tag ein bisschen mehr runtergezogen werde.
Ich kann nichts mehr tun, nicht einmal arbeiten, und ich habe Angst, dass ich meinen Job verliere, wenn es nicht aufhört. Gibt es jemanden, der das Gleiche durchmacht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe