Forum Ernährung / Stoffwechsel / Endokrinologie
Laufende Diskussionen - Ernährung / Stoffwechsel / Endokrinologie
Aktuelle Themen:
-
- Mit welchen Nahrungsmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten lebt ihr?
Hallo!Mit welchen Nahrungsmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten lebt ihr?Wie beeinflussen sie euren Alltag? Wie äußern sich evtl. Beschwerden?LGAndrea
-
- Sieben Dinge, die man über eine Hyposensibilisierung wissen sollte
Hamburg (ots) - Seit Wochen meint es der Sommer mehr als gut mit Deutschland. Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Doch was die Menschen ins Schwitzen bringt, freut die Insekten. Denn das gute und he
-
- Wer ist noch auf ätherische Öle allergisch?
Hallo! Im Handel wird mir immer wieder versichert, dass es durch ätherische Öle zu keinen Allergien kommt. Ich behaupte trotzdem, auf bestimmte Öle allergisch zu sein (Atemnot). Wie ist das bei
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Essstörungen: Können Selbsthilfegruppen unterstützend wirken?
Hallo!Wie sind eure Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen bei Anorexie, Bulimie oder einer anderen Essstörung?Wer hat eine solche Gruppe schon besucht? Fandet ihr die Teilnehmer hilfreich oder nicht? Wa
-
- Worin seht ihr die Ursachen für eure Essstörung?
Hallo!Worin seht ihr die Ursachen für eure Essstörung und wie wirkt sie sich bei euch aus?LGAndrea
-
- Zöliakie
Hallo Leute, meine Tochter geb. 12.10.2013 ist an Zöliakie erkrankt, wie per Zufall herauskam. Wer hat Erfahrung mit der Krankheit bei Säuglingen u.a. wegen der Zufütterung? Sie verträgt au
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Behandlungsmöglichkeiten bei Adipositas
Liebe Mitglieder, das erste Ziel bei einer Behandlung von Adipositas oder starkem Übergewicht ist es, dauerhaft das Körpergewicht zu verringern.Je nach Patient können verschiedene Behandlungsmögl
-
- Übergewicht und Adipositas: Was sind eure kleinen Freuden des Alltags?
Hallo,Wie geht es euch heute?@Zwurbel @catmam @biggi1964 @Freddy @Kurt-Egon @Hexenzahn @Monalisa66 @Angelika1964 @Manuela56 @sandy1 In dieser Diskussion könnt ihr übe
-
- Zuckerverzicht: Habt ihr das bereits ausprobiert?
Hallo,Ich habe folgenden Artikel zum Thema gefunden: "Das passiert in Ihrem Körper, wenn Sie auf Zucker verzichten – nach 1, 7, 30, 365 Tagen Für die einen gehört Zuckerverzicht zwischendrin dazu
Alle Diskussionen sehen
Neuigkeiten und Informationen
Infoblatt Krankheit