Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/rheumatoide-arthritis.jpg

Patienten Rheumatoide Arthritis

9 antworten

53 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Wie haltet ihr es mit Bewegung und Sport?

Welche Sportarten erscheinen euch bei rheumatoider Arthritis als geeignet? Welche betreibt ihr selbst? Wie oft?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 03.11.16

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Engelchenks , kermet , CorneliaTuneke , Marie1969 , Sandrah vielleicht?

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am

Hallo Andrea, bisher habe ich es mit therapeutischem Schwimmen probiert.

Mittlerweile habe ich Schwierigkeiten beim Anziehen und musste das Schwimmen aufgeben

Ich habe auch nicht den richtigen Rheumatologen um den um Rat zu fragen.

Die dreimonatigen Besuche bei ihm beschränken sich in der Hauptsache der Laborbesprechung und

der Verordnung von Ergotherapie.

Meine Hausärztin ist auf der Suche nach einem kompetenten Rheumatologen mit dem man auch

seine Probleme besprechen kann. Meine Ergotherapeutin meint das alles an Sport machbar ist was einem

Spaß macht, man sollte nur nicht über den Schmerz hinaus agieren. Das wäre bei Rheuma nicht gut.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

herzlichst Connie Tuneke

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für die Antwort, CorneliaTuneke .

Dir auch eine schöne "Restwoche". Wünsche dir, dass du bald den richtigen Rheumatologen findest!

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am

Dankeschön

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Seit dem ich ein gutes Viatmin D nehme, gehts mir deutlich besser

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Welche Sportarten eignen sich bei rheumatoider Arthritis noch?

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie sieht das bei anderen aus?

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema noch?

Bewegung und Sport bei rheumatoider Arthritis


Gepostet am

Ich leide auch an rheumatoider Arthrose habe früher das Fitness Studio 3 mal die Woche besucht und muss sagen, es ist das A und O um den Fortschritt der Krankheit zu hemmen, ausserdem überkommt einem nach dem Sport ein hohes Körperwohlgefühl, welches man dann gar nicht mehr missen möchte, ehrlich.....

Meistkommentierte Diskussionen