Forum Thymom
Laufende Diskussionen - Amyotrophe Lateralsklerose
Aktuelle Themen:
-
- Die Diagnose eurer seltenen Krankheit: Teilt eure Erfahrungen!
Liebe Mitglieder, seltene Krankheiten sind oft schwer zu diagnostizieren, da sie - wie der Name schon sagt - selten sind und auch Ärzte nicht direkt an diese denken. Häufig werden viele Tests durch
-
- An welcher seltenen Krankheit leidet ihr?
Liebe Mitglieder, es gibt viele seltene Krankheiten. Ärzte zu finden, die sich auskennen, ist sicherlich nicht immer einfach. Aber auch auf Menschen zu stoßen, die wissen, wie man sich fühlt, und
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Infektion / Entzündung / Immunsystem
Aktuelle Themen:
-
- Hautprobleme
Hallo, mein Sohn 23 Jahre alt, leidet seit 3 Jahren an Atouimmunhepatitis + PBC und seit einem Jahr an Lupus. Obwohl er Budenofalk, Ursofalk und Quensyl nimmt, hat er in letzter Zeit mit starken Haut
-
- Pfeiffersches Drüsenfieber
suche Betroffene, welche ebenfalls Ärger mit dem Hausartz haben, wegen Fehldiagnose bzw. welche Erfahrungen mit dem Medikament ZOSTEX gemacht wurden. Danke habe einen langen Leidensweg hinter mir, sp
Alle Diskussionen sehen
Laufende Diskussionen - Krebs
Aktuelle Themen:
-
- Carpe Diem: Was habt ihr an eurem Leben seit eurer Diagnose verändert?
Hallo! Was habt ihr an eurem Leben seit der Diagnose verändert? Inwiefern lebt ihr bewusster? Was bedeutet Carpe Diem konkret für euch? Wünsche euch einen guten Austausch! LG Andrea
-
- Ernährung bei einem Multiplen Myelom
Liebe Mitglieder, habt ihr von einer bestimmten Ernährung bei Multiplem Myelom gehört? Habt ihr eure Ernährung angepasst oder verändert seit ihr eure Diagnose erhalten habt? Habt ihr neue Lebensm
-
- Leben mit Multiple Myelom
Guten Abend, Ich habe multiple Myelom und ich kämpfe jeden Tag mit schwachen Knochen. Früher habe ich die Gartenarbeit sehr geliebt, aber zurzeit ist es für meinen Körper leider zu hart geworden.
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Behandlungsmöglichkeiten eines Multiplen Myeloms
Liebe Mitglieder, je nach Sachlage sind verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei einem Multiplen Myelom möglich. Hier ein kurzer Überblick: Medikamente mit den Molekülen: Bortezomib, Cycloph
-
- Therapie mit KEYTRUDA
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Therapie gemacht?
-
- Wie sieht eure derzeitige Therapie aus?
Hallo! An welcher Krebsart seid ihr erkrankt und wie sieht eure derzeitige Therapie aus? LG
Alle Diskussionen sehen
Aktuelle Themen:
-
- Künstlicher Leberfleck warnt vor Krebs
Künstlicher Leberfleck warnt vor Krebs Forscher aus der Schweiz haben ein Frühwarnsystem für die vier häufigsten Krebsarten entwickelt. Es erkennt Krebs schon in einem sehr frühen Stadium, näml
-
- Dritte Krebsdiagnose bei Olivia Newton-John
Die australische Sängerin Olivia Newton-John, die durch ihre Rolle in “Grease” berühmt wurde, hat bekannt gegeben, dass bei ihr zum dritten mal ein Krebs diagnostiziert wurde. Die 69-jährige K
-
- Dauerreiz im Darm
Dauerreiz im Darm Nahrungsmittel wie rotes Fleisch, verarbeitete Fertiggerichte und raffinierter Zucker erhöhen einer neuen Studie zufolge bestimmte Entzündungswerte im Körper.Wird die Entzün
Alle Diskussionen sehen