flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
logo carenity white
  • Die Meinung der Patienten
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  • Über uns
  • Magazin
  • Patientengeschichten
  • Beitreten
  • Anmeldung
Logo Carenity
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  1. Die Meinung der Patienten
  2. Sich austauschen
  3. Forum
  4. Allgemeine Gruppen
  5. Entspannung & Freizeit
  6. Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden?
 Zurück
Entspannung & Freizeit

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden?

•  540 Ansichten
  •  1 Unterstützung
  •  31 Kommentare

DorotheaW

Community Managerin
26.05.20 um 15:28

Guter Ratgeber

Ich denke auch, dass die Lockdowns und Coronabeschränkungen so gut wie jeden von uns getroffen haben und leider bei den meisten eine Verschlechterung anstatt eine Verbesserung des Gesundheitszustands hervorgerufen haben. Wenn Sport in Fitnessstudio, Verein etc. überhaupt nicht möglich ist, kann man ja immer noch Zuhause trainieren. Sollte selbst das Training schwer fallen, kann man immer noch auf entspanntere Bewegungen wie Yoga ausweichen.

Andere Gruppen ...

Entspannung & Freizeit
Alles über Weihnachten
Chronische Erkrankung und Rechte
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Minderjährige Patienten mit chronischen Erkrankungen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Icebeard

27.05.20 um 08:23

Guter Ratgeber

Guten Morgen,

leider hat KIESER immer noch geschlossen, meine 3-x-wöchentlichen Übungen sind seit März nicht möglich. Ich achte aber auf täglich mindestens 9.000 Schritte, habe meinen Garten neu bestückt und fahre regelmäßig ziemlich engagiert Motorrad. Mein Gewicht liegt konstant zwischen 74,2 und 75,4 kg. Also keine Zunahme.

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 08:23:43

bienchen23

Botschafter-Mitglied
27.05.20 um 10:53

Guter Ratgeber

Ich mache täglich eine Stunde Sport und das schon vor Coronar. Meistens Yoga, Pilates oder eine Mischung aus beidem. Es tut wahnsinnig gut. Im Winter gehe ich noch zusätzlich aufs Ergometer 3 Mal die Woche und fahre 30 minuten

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 10:53:23

Anders

27.05.20 um 11:27

Hallo, ich versuche auch wie @Icebeard‍ jeden Tag die Schritte zu zählen je nachdem wieviel Zeit ich habe. Finde auch Crossfit sehr gut, auch ein paar Übungen die ich zu Hause mache, es gibt ja enorm viele gute Videos dafür.
Allen einen schönen Tag

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 11:27:14

Service

Botschafter-Mitglied
27.05.20 um 13:51

Guter Ratgeber

Ich Laufe seit Corona alle Einkäufe  ab  und das Städchen hat schon einiges an Metern. Auch in die Schule heist es jeden Tag eine Kilometer hin und 1 Kilometer wieder zurück

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 13:51:12

Julienne

27.05.20 um 14:41

Ich habe schon vor Corona keinen Sport getrieben und habe nicht vor, damit jetzt anzufangen.

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 14:41:27

biggi1964

Botschafter-Mitglied
27.05.20 um 18:18

Guter Ratgeber

ich esse viel Obst und Gemüse und bin mit den Kindern sportlich aktiv so weit es mir möglich ist

Die Signatur ansehen

biggi1964

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 18:18:50

Icebeard

27.05.20 um 19:05

Guter Ratgeber

@Anders‍ 

Besorge dir so einen einfachen Schrittzähler, die gibt es in jedem Wanderladen. Noch besser natürlich so ein Teil für das Handgelenk, da gibt es brauchbare ab ca. € 20, mit Bluetooth-Verbindung zum Smartphone, Herzfrequenz, Puls, Telefonanbindung etc.. Das ist ganz praktisch, aber werde nicht zum Sklaven dieser kleinen Maschine...

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 19:05:00

Abgemeldeter Nutzer

27.05.20 um 22:20

danke für die Hinweise...mir wird wichtig wie wichtig Bewegung für die Psyche aber auch für den Körperist ..ich esse weniger in den letzten Monaten und doch habe ich einige Kilos zugenommen, genau kann ich es nicht sagen ,weil ich mich noch nicht auf die Waage getraut habe🤫

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-27 22:20:04

Manuela56

Botschafter-Mitglied
29.05.20 um 19:42

Guter Ratgeber

Guten Abend. Seit dem 21.5. kann ich wieder in mein Rückentraining. Ich hatte schon Probleme mit meinem Halswirbel. Termine muss man zwar online machen. Aufgefallen ist mir dabei, dass sehr wenig Besucher da anwesend sind. Gestern waren es 5. Regeln gibt es da auch, man muss schon in Sportkleidung kommen, nach Benutzung müssen die Geräte desinfiziert werden und man muss eine Maske tragen. Bei den Übungen aber nicht. Und die Toiletten wurden geöffnet, Duschen ist nicht erlaubt.

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-05-29 19:42:02

Manuela56

Botschafter-Mitglied
05.06.20 um 19:41

Guter Ratgeber

Hallo und guten Abend. Man kann nun auch wieder die Duschen benutzen. Alles andere ist geblieben. Aber egal, Hauptsache wieder was tun können. Gestern waren auch wieder mehr Besucher da.

Challenge: Wie wäre es, wenn wir nach dem Lockdown wieder (mehr) Sport treiben würden? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/spiel-und-spass/challenge-wie-ware-es-wenn-wir-nach-dem-lockdown-wieder-sport-treiben-wurden-2725 2020-06-05 19:41:42
  • 1
  • 2
  • 3

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Artikel zum Entdecken...

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

18.12.22 | Ernährung

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

19.11.22 | Ratschläge

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

12.11.22 | Ernährung

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

28.08.22 | Ratschläge

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • For our partners

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.