https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/depression.jpg

Patienten Depression

16 antworten

230 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am

Wie geht ihr damit um... Wenn ihr das Gefühl habt, die Depression frißt euch auf? 

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?  Mein Leben ist eh schon anderst als vor einem Jahr... im Moment möchte ich einfach nur tod sein... Ich will mich nicht umbringen, einfach weil ich es nicht kann, aber der Wunsch ist da... fühlen tu ich ja schon lange nix mehr... Keine Glücksgefühle nur noch Trauer u Wut!  Was habe ich falsche gemacht, warum werde ich so bestraft? 

Ist das aus der Einsamkeit entstanden oder weil mich keiner Ernst nimmt, immer noch mehr fordern obwohl ich schon sage... es reicht. Ich habe endlich am 24. einen Termin bei der Psychologin, ich hoffe ich komme weiter... Nicht wieder ein Rückschritt! 

Alle Ablenkung die ich mache, bringen überhaupt nix.. .

Beginn der Diskussion - 18.06.18

Depression

Gepostet am

 Hallo wollmaus 

Ich kann das voll und ganz verstehen . Ich leide auch an Depression seit 6 Jahren und hab keine Lust mehr . Alle Therapie und Krankenhaus Aufenthalte haben nichts gebracht . Und nun hänge ich da und weiß nicht mehr weiter . Ich würde mir auch nie was an tun das kann ich schon wegen meiner Kinder nicht . Aber manchmal weiß man nicht weiter . Ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht und das der Termin bei der Psychologin geholfen hat .@Wollmaus 

Depression

Gepostet am

Ja danke, ich mache jetzt Therapie und sie will mich vollkommen unterstützen, das ich wieder in meinen Beruf arbeiten darf. Da mir der Kontakt mit Menschen fehlt, ein Bürojob wäre das schlimmeste was man mit mir machen kann... Teils von der Depression, teils von den Rückenschmerzen die ich habe

Depression

Gepostet am

Ich bin seit 20 Jahren psychisch erkrankt.....kann zu einer Therapie nur raten.....leider gehen viel zu viele zu spät zur Therapie....dadurch verlängert sich nur der Leidensweg.....in der Therapie lehrnt man den Umgang mit der Krankheit ...und den Problemen  ausserhalb...

Depression

Gepostet am

Ich würde auch eine Psychotherapie empfehlen und würde sie selbst gern an Anspruch nehmen. Ich habe über ein Jahr gewartet, bis ich einen Termin hatte. Leider konnte ich da nicht lange hingehen, da meine Ärztin an einer schlimmen Krankheit erkrankt ist und ich weiß auch nicht, ob sie wieder arbeitet, später. Ich wohne in einer kleinen Stadt und auch in der Umgebung ist kein Psychotherapeut. Ein Auto besitzen wir nicht. Ich war beim Nervenarzt und hatte durch die Tabletten ganz schlimme Nebenwirkungen bekommen. Ich konnte  nichts mehr machen, da mir an allem die Kraft fehlt und noch fehlt. Ich bin Rentnerin und mußte wenigstens nicht zur Arbeit. Das wäre nicht gegangen. Aber nun sieht es bei uns aus wie bei Flodders.  Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, meine Tochter ist leider 95 an Knochenkrebs gestorben und mein Enkel arbeitet und wohnt in einer anderen Stadt. Nun will ich zu keinem Nervenarzt mehr und nehme die Tabletten, die ich sowieso gebrauche. Herz, Luft, erhöhter Blutdruck. Das reicht. Da habe ich wenigstens keine Nebenwirkungen. Mir wurde jetzt Neurexan empfohlen, ohne Nebenwirkungen. Also habe ich es versucht, aber denkste. Die Nebenwirkungen sind auch schlimm und ich kämpfe noch dagegen an. Nun nehme ich nichts mehr, außer den Tabletten von meiner Hausärztin.

Depression

Gepostet am

Das ist schade Karin567. Ab nächster Woche bin ich in Reha und hoffe da wird mir besser geholfen als bei meiner Psychologin.... Ich komm da nicht wirklich weiter, eher das Gegenteil  

Depression

Gepostet am

Hallo, ich will mich mal wieder bei einem Psychologen anmelden. Ich hoffe, daß es nicht wieder ein Jahr lang dauert, bis ich einen Termin bekomme. Bis jetzt muß ich aber Ende März, Anfang April noch einmal nach einen Termin nachfragen. Ich hoffe, daß ich dann bald kommen kann. Es ist allerhöchste Zeit. Weiter will ich dazu nichts schreiben und ich schreibe auch sonst nichts weiter, da ich am Ende mit meiner Kraft bin. Schöne Grüße trotz allem von Karin567. Meine Psychologin ist ernsthaft erkrankt und bis jetzt hatten wir keinen anderen. Beim Nervenarzt bin ich gewesen, die Nebenwirkungen von den Tabletten haben mich regelrecht außer Gefecht gesetzt und ich kann bis jetzt noch nicht zum einkaufen laufen, ich muß mich fahren lassen, sonst schaffe ich es nicht.

Depression

Gepostet am
Liebe Karin, wenn es so schlimm ist, geh in eine Klinik! Dort sind Psychologen & -Therapeuten, die dir ausgiebig helfen können. Und mach dir keine Sorgen um Zuhause wenn du nicht da bist, es geht auch dort irgendwie weiter. DAS ALLERWICHTIGSTE IST DAS DU WIEDER GESUND WIRST. Bitte trau dich diesen Schritt zu gehen und tue dir etwas Gutes. Ich wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst. LG, Sylvi
Depression

Gepostet am

Liebe Silvi, danke für Deine Nachricht. Zu einem Nervenarzt gehe ich auf keinen Fall mehr. Mir hat das letztens gereicht und ich habe noch immer damit zu kämpfen. Es war ein Nervenarzt und er hat auch eine Klinik. Er hätte eigentlich wissen müssen, was seine Tabletten für mich für schlimme Nebenwirkungen haben. Ich kämpfe noch jetzt damit. Meine Hausärztin hat mir auch Tabletten verordnet und nachdem ich ein paar davon genommen habe, natürlich nach Vorschrift, ging es mir wieder so schlecht. Zum einzigen Arzt gehe ich nur noch zu einem Pschologen und sonst nirgends hin. Auch die Tabletten ohne Nebenwirkungen haben mir schlimme Nebenwirkungen gebracht und zwar wegen meinem Diabetes. Es ist Zucker darin in den Neurexan ohne Nebenwirkungen. Das einzige was ich noch nehmen werde und zwar regelmäßig, ist vitasprint. Da habe ich keine Nebenwirkungen und ich muß es nur schaffen, daß ich sie auch regelmäßig nehme. Beim Psychiater kann ich Ende des Monats oder Anfang April wegen einem Termin wieder anrufen. Ich hatte auch ein gutes Gefühl. Alles Gute von Anita.

Depression

Gepostet am

Dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen, dass du ganz bald einen Termin bei dem Psychiater bekommst und er dir wirklich helfen kann.

Alles Liebe, Sylvi 

Meistkommentierte Diskussionen