https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/depression.jpg

Patienten Depression

13 antworten

93 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hi!

Welche Rehaklinik würdet ihr für Schmerzpatienten empfehlen?

Freue mich auf eure Vorschläge mit kurzer oder - wenn ihr wollt - ausführlicher Begründung.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Loreley

Beginn der Diskussion - 19.12.15

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte Loreley antworten?

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wenn es sich um eine somatoforme Störung handelt, würde ich die psychosomatische Klinik in Bad Grönenbach empfehlen.

Hier die Webseite:

http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=8721

Gruß von

Nana

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Nana68 ,

danke für deine Antwort.

Hast du in Bad Grönenbach selbst eine Rehamaßnahme mitgemacht? Weshalb würdest du diese Klinik empfehlen?

LG

Loreley

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Habe mehrere Reha-Maßnahmen durchlaufen, die erste in Bad Homburg und die nächsten in Plau am See.
Die Physiotherapeuten verstehen überall ihr Handwerk. Gefallen hat es mir bei allen, wenn auch der ge-
sundheitliche Aspekt nie lange anhielt.

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Handelt es sich dabei um Kliniken, die auf Rückenprobleme spezialisiert sind, oder werden dort Schmerzen jeglicher Art behandelt?

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
1

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Loreley ,

ich selbst war nicht dort, aber eine Bekannte von mir, die dann auch noch eine weitere Bekannte davon überzeugt hat.

Beide waren ganz begeistert von der Klinik, ist aber schon ein paar Jahre her.

Zum einen ist natürlich die Lage ganz toll (du hast quasi Alpenblick), aber zum anderen soll es da ein wirklich gutes Angebot an den unterschiedlichsten Gruppentherapien geben (in letzter Zeit zusätzlich wohl auch Einzelstunden), das Ganze gepaart mit einem Sportprogramm (z. B. QiGong, Frühsport, Schwimmen...).

Weiterer Vorteil: In der Regel hast du ein Einzelzimmer, es gibt dort nur ganz wenig Doppelzimmer und das Essen scheint auch gepasst zu haben.

Angeblich kann man sich das Ganze auch mehrmals pro Monat anschauen. Einfach mal anrufen und erkundigen!

Gruß von

Nana

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Einplanen sollte man dort wohl mindestens acht Wochen.

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke dir für die zusätzlichen Erläuterungen.

Guten Rutsch! 

LG

Loreley

Welche Rehaklinik würdet ihr Schmerzpatienten empfehlen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Bitte schön.