- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Behandlung von Typ-2-Diabetes
- Medizinprodukte für ein besseres Diabetesmanagement
Patienten Diabetes Typ 2
Medizinprodukte für ein besseres Diabetesmanagement
- 31 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Nadine47
Nadine47
Zuletzt aktiv am 07.11.24 um 19:29
Registriert seit 2024
1 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich hab das dexcom g7 ,war am Anfang total begeistert, aber die letzten 3monate nur Probleme.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.04.25 um 14:23
Registriert seit 2016
1.039 Kommentare geschrieben | 141 im Diabetes Typ 2-Forum
42 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich messe meine Werte nicht, wird alle 3 Monate in der Praxis gemacht,
PriloPhil
PriloPhil
Zuletzt aktiv am 16.11.24 um 01:20
Registriert seit 2024
Patient/in mit Asthma, seit 2024
Andere Krankheiten: Rückenschmerzen
3 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
ich hoffe es ist ok zu antworten obwohl ich persönlich nicht betroffen bin: mein Stiefvater verwendet so einen Glukosesensor zur kontinuierlichen Überwachung. Das Gerät Piepst dann immer recht laut wenn ein Wert unter- oder überschritten ist und dann handelt er sofort dementsprechend. Er ist sehr zufrieden damit. Er kann die Daten auch in seiner App sehen, aber das hab ich mir noch nie genauer angeguckt.
Ohne das Gerät hatten wir manchmal so Situationen, wo er einfach umgekippt ist. Jetzt wird sowas durch frühzeitiges Piepsen vermieden, das ist schon echt cool und eine große Erleichterung für uns alle. Wenn ich irgendwann mal selbst betroffen bin, werde ich auf jeden Fall auch so ein Gerät benutzen.
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.04.25 um 15:54
Registriert seit 2017
399 Kommentare geschrieben | 18 im Diabetes Typ 2-Forum
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hatte bis vor 6 Monaten Ocempec bekommen, aber da Lieferschwierigkeiten bestehen nicht mehr. Die neue Hausärztin verschreibt es nicht mehr und einen neuen Diabetologen ist nicht in Sicht.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 25.04.25 um 16:07
Registriert seit 2016
154 Kommentare geschrieben | 45 im Diabetes Typ 2-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Halloli,
ich als Typ1erin benutze aktuell den Freestyle Libre 3 meist mit Handyauslesung und eine Ypsopump Insulinpumpe.
Freestyle Libre 3 - ich habe die Alarmwert auf meine Bedürfnisse umgestellt, so dass er 80 mg/dl für zu niedrig meldet und erst bei 200 mg/dl für zu hoch. Funktioniert gut für das Abfangen in beiden Richtungen. Ich mag das nicht Stechenmüssen sowie die Alarmfunktionen, die mich aus dem Alltagstrott reißen, ohne dass ich daran denken muss, meinen Blutzucker zu testen.
Ypsopump - ist jetzt nich die Pumpe mit den meisten Funktionen, kann aber verzögerte Boli (die ich am meisten nutze) und Dualboli für Nahrungsmittel wie Pizza etc. Die Bedienung ist halt mit den Bildchen super einfach (würde ich nicht unbedingt brauche, aber nett).
Die Kleber an Sensoren und Katheter machen mir nur selten Hautprobleme, die aber einfach für mich wegzubekommen sind.
Als Features was ich gerne hab, gibt es bei dem Freestyle Libre lustige Aufkleber mit vielen tollen Motiven (bei mir als Katzenliebhaber meist Katzengesichter).
Falls noch Fragen sind ... einfach schreiben - ich werde berichten
Gruss ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.04.25 um 18:22
Registriert seit 2020
2.409 Kommentare geschrieben | 58 im Diabetes Typ 2-Forum
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
die Behandlung von Diabetes beruht nicht nur auf Ernährung und Medikamenten, sondern auch auf einer breiten Palette von Medizinprodukten, die entwickelt wurden, um die Überwachung und Selbstverwaltung des Blutzuckers zu erleichtern. Diese zunehmend innovativen Geräte ermöglichen es den Patienten, ihren Blutzuckerspiegel besser zu kontrollieren, Hypoglykämien zu antizipieren und ihre Behandlung individuell anzupassen, um langfristige Komplikationen zu begrenzen.
Im Folgenden sind einige häufig verwendete Medizinprodukte aufgeführt:
Verwendet ihr medizinische Geräte, um euren Diabetes zu verwalten, und wenn ja, welche? Haben diese Geräte euren Alltag vereinfacht oder zusätzliche Belastungen mit sich gebracht? Findet ihr Apps nützlich, um eure Blutzuckerwerte zu überwachen und eure Behandlung anzupassen?
@Freddy @Manuela56 @AntonSt @Hewletthamster1 @Banjola @MarcusAst @Delphinus @elcorporal @MaSosi @Hppepe @LMaerz @Nadine47 @Jenna7 @Tanja42nrw @Wagner @Ilona59 @doris1952 @Frank180561 @Peppino @Udo-olaf @Leinie @OliverOts @rolf52 @Menus! @diabetes @sächslady @Jumbo56 @LianeKatze @Zuckerperle @tegel16 @bubischatz @AngeloMarzullo @t.kannen @Rentner @lese-ratte @simone19
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team