https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

66 antworten

753 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Bin bisher davon ausgegangen, dass Diabetes hauptsächlich mit Metformin und Insulin behandelt wird, aber gerade darauf gestoßen, dass es noch erheblich mehr Medikamente gibt (Inkretin-Verstärker, SGLT-2-Hemmer, Sulfonylharnstoffe...). Welche Medikamente nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Beobachtet ihr Nebenwirkungen?

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 04.08.16

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema?

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Babybaer1 , Birgit  , Schwarzenhelm , Dottie , TheaRi , Freddy , oskart vielleicht?

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Beim Feststellen des Diabetes hat mir meine Hausärztin "Glucobon biomo 850" verordnet. Bin damit gut ausgekommen. Nach der Überweisung zum Diabetologen stutzte dieser angesichts der Verordnung, hat sie aber nicht verändert und auch nichts weiter dazu gesagt. Nachdem meine Hausärztin schwer und länger erkrankt war, musste ich beim Diabetologen um Medizin ersuchen.Da bekam ich Metformin 1000 mg verordnet. Beim nächsten Besuch musste nur noch "nachjustiert" werden und seit dem nehme ich morgens 0,5 und abends 1 ganze Tablette.Habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Metformin soll gelegentlich für Durchfall verantwortlich sein, meine Schmerzmittel packen diesen wie Ziegelsteine fest. So reguliert eine Krankheit die andere.

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für die Antwort, Freddy . Hat dir der Arzt gesagt, warum er das Medikament gewechselt hat?

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Nein, in seiner Praxis wird ausschließlich Metformin verordnet. Er selber ist auch ein Betroffener.

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie ging es Ihnen denn mit Gluco biomo 850, Freddy ?

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen? angie55 oder Anwart vielleicht?

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

ich bekomme metformin 1000 und janivia,dadurch spritze ich morgens weniger insulin.

Welche Medikamente bekommt ihr gegen Typ-2-Diabetes?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo,ich habe das Janumet verschrieben bekommen , bin damit sehr zufrieden. Hat jemand von euch das auch?