Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

89 antworten

953 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Hier ein Thema von Raulihasso :

"Ich nehme morgens eine Janumet 850 Mittags nur 850 Medformin und Abends nochmal 1000Janumet.

Bin vom letzten LZW von7,2 nun auf 6,7 runter.Mein Nüchternwert ist immer zu hoch,was kann ich machen?????

Wäre für Antworten dankbar."

Wer möchte antworten?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 24.07.16

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am

hallöchen das hate ich auch bis vor kurzen nüchternwert über 200 m, aber habe ihn momentan gut im griff, weizen am abend  vermeiden , ansonsten aufpassen was man zu sich nimmt.

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für die Antwort, christa . Könnten Sie das für Raulihasso noch etwas genauer erläutern bitte?

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am

ja ich esse meistens nur morgens was mit weizen , oder kohlenhydrat arme prudukte , es gibt nudeln im ökoladen , oder quinoa damit kann man auch sehr leckere sachen daraus kochen  es gibt auch ein knäckebrot aus buchweitzenmehl zwar ein bischen teuer aber für mich hat es sich gelohnt , ja und abend mache ich mir meisten zuccini überbacken mit schinken und käse das klappt bisher super.

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am

dann gehe ich 2-3 mal am tag laufen mit meinen hund was ich vorher nie getan habe ,aber mein nüchternwert is seitdem höchstens 130 oft sogar darunter

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Meine Devise: Sport, Sport, Sport.

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am

Danke für die Antworten.Ich esse am Abend eine Scheibe Vollkornbrot mit mageren Frischkäse und Kirschtomaten um 18oo Uhr

später dann noch ein Naturjoghurt mit etwas Obst.

Tagsüber sind die Werte OK Sport ist nicht so mein Ding, bin ja sch 73Jahre alt

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Also bei mir klappt das mit Gemüse, aber ich habe nur Prädiabetes. Kohlenhydrate sollten nicht zu viele zu sich genommen werden. Sport muss ja nicht unbedingt sein, aber mindestens 1 000 Schritte am Tag. Vielleicht mal mit Schrittzähler probieren?

Gruß

Verena

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am

Hallo Raulihasso,

lasse am Abend die Scheibe Vollkorn weg und bleibe bei Tomaten und Frischkäse. Bereite Dir zum Abend statt der Scheibe Vollkornbrot lieber etwas Hähnchen- oder Putenbrust mit Gemüse der Saison oder statt dessen ein Rührei mit Mineralwasser und Gemüse zu.

Es sollte immer etwas eiweißhaltiges und fettarmes sein, also auch mal ein kleines Steak.

Und ganz Wichtig: Nichts mehr nach 18 Uhr essen. Greife bei kleinem Hüngerchen lieber zu Wassermelone oder Tee/Wasser.

Dann sollte dein Nüchternwert ganz schnell wieder in richtige Bahnen kommen. Und wenn Du dann noch etwas Bewegung in den Tag einbaust...  Alles wird Gut!! Einfach mal so machen. Hast ja nichts zu verlieren, außer den hohen Werten.

LG von Micha (ein Leidensgenosse, der genau das hier so macht... und nun sehr zufrieden ist)

Wie bekommt man den Nüchternwert nach unten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Schließe mich voll und ganz dem an, was tegel16 geschrieben hat.

Meistkommentierte Diskussionen